English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Bereits Ende Februar hatte ich Euch mit einer kleinen News zum neuen VR-Game Maskmaker informiert. Am 20. April ist das Spiel erschienen und meine PR-Agentur hat mich freundlicherweise mit einem Key versorgt. Ich habe es zwar noch nicht durchspielen können, aber ich dürfte so ungefähr die Hälfte erreicht haben. Damit ihr nicht länger warten müsst, möchte ich schon jetzt ein Review verfassen.
In der letzten Zeit ist insbesondere der Weltraum wieder ein ganz großes Thema im Bereich Computerspiele, bei den Indie-Entwicklern vielleicht sogar noch mehr als bei den AAA-Titeln, aber auch da gab es in den letzten Jahren wieder vermehrt Bewegung. Mit Base One gibt es gleich zwei Genres, die einen Aufschwung in letzter Zeit erlebt haben. Wir haben Aufbau und erkunden den Weltraum. Der Entwickler Pixfroze hat dafür auch eine Story geschrieben, die uns auf der Reise durch das Universum begleitet.
Es ist schon interessant, wohin einen seine Ambitionen führen können. Am Anfang wurden nur ein paar kleinere Pakete gepackt. Dann wurden diese größer und größer. Letztendlich hatten YouTuber, wie Gronkh, Stunden damit zu tun, diese wieder auszupacken, während sie nebenbei eine selbst erdachte Geschichte spielten. Da war alles noch analog. Mittlerweile haben die Spiele den Sprung in die digitale Welt geschafft, aber der Spaß blieb erhalten. Da ist es natürlich naheliegend nach mehreren kleinen Projekten, etwas größeres in Angriff zu nehmen. Viele Fans werden es sicherlich schon wissen, es dreht sich um Stirio und den Leuten von Abenteuerpakete, die jetzt mit Dream of Tomorrow ihr erstes vollwertiges Computerspiel herausbringen wollen.
Nachdem in der letzten Zeit viele Reviews erschienen sind, wollte ich heute wieder die Aufmerksamkeit auf ein noch kommendes Spiel richten. Außerdem kostet es viel Zeit, Spiele ausgiebig zu testen, denn schließlich reicht kein oberflächlicher Blick, um die Qualität eines Spiels einschätzen zu können. Daher dreht sich heute die News um Stonefly vom kleinen Indie Studio Flight School.
Schon nachdem der Lost Words Trailer auf der E3 lief, hatte das Spiel bereits meine volle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Als ich dann Zeit hatte, mir die Demo anzuschauen, wusste ich genau, dieses Spiel wird nicht nur schön, sondern behandelt auch ein Thema, das den meisten nicht ganz leicht fällt. Daher eine sogenannte Trigger-Warnung an alle, die sich das Spiel anschauen möchten, denn es ist nicht nur schön anzusehen. Es ist auch stellenweise sehr traurig, regt dabei aber zum Nachdenken an.
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Last Update: 25.05.2015
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