News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

Kaum einer  wird sich noch an das Original von King‘s Bounty von 1990 erinnern, aber vielleicht an den ersten Ableger, der 2008 auf den Markt kam. Das war nun mittlerweile auch schon vor 12 Jahren. Nun soll mit  King's Bounty II noch dieses Jahr der offizielle Nachfolger erscheinen, doch vieles...

News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

Schon früh war klar, dass die Gamevention dieses Jahr nicht in seiner ursprünglichen Form stattfinden konnte, da die Gefahr durch Corona immer noch im Raum steht. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass gerade Großveranstaltungen mit viel Gedränge ein hohes Ansteckungsrisiko bieten. So folgte...

#DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

#DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

Schon an diesem Wochenende ist es soweit. Die Gamevention geht in die zweite Runde. Leider nicht ganz wie geplant, sondern nur digital. Das soll uns aber nicht die Stimmung vermiesen. Also sammeln wir uns einfach vorm Stream und schauen uns gemeinsam das umfangreiche Programm an. So startet der...

News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

Es gibt mittlerweile über jeden Ort auf der Erde und sogar über manche des Weltalls ein Survival-Game, außer eines über den eigenen Garten, jedenfalls bis jetzt. Klar ist, es nicht unbedingt herausfordernd, fünf Meter vom eigenem Haus zu überleben. Das sieht aber anders aus, wenn man gerade mal...

Review: Command & Conquer Remastered

Review: Command & Conquer Remastered

Bereits letzte Woche wollte ich das Review zu Command & Conquer Remastered schreiben, doch schnell musste ich feststellen, dass ich mich da leicht verschätzt hatte. Da der Titel erst am Freitag erschien und die News/Reviews regelmäßig am Sonntag erscheinen, war die Zeit doch arg kurz. Nicht...

  • News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

    News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

    Sonntag, 05. Juli 2020 17:14
  • News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

    News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

    Sonntag, 28. Juni 2020 14:49
  • #DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

    #DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

    Mittwoch, 24. Juni 2020 17:24
  • News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

    News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

    Sonntag, 21. Juni 2020 14:08
  • Review: Command & Conquer Remastered

    Review: Command & Conquer Remastered

    Sonntag, 14. Juni 2020 15:24

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Reviews

Den ersten Kontakt mit Endzone – A World Apart hatte ich auf der Gamevention in Hamburg. Ich streifte grade durch den Indie-Bereich und sah auf ein paar Monitoren ein Aufbauspiel, das mich interessierte. Ich griff mir erst einmal nur den Flyer und zog weiter. Immer wieder tauchte dieser dann unerwartet bei mir zuhause auf, leider habe ich es nie geschafft eine News zu dem Spiel herauszubringen. Nun ist Endzone in der Early Access-Phase und ich habe beschlossen mir das Spiel einmal genauer anzuschauen.

Diese Woche hat mir die PR-Abteilung von Stardock ihr Spiel „The Politica Machine 2020“ zukommen lassen, das am 3. März erschienen ist. Ich habe mich daher spontan dazu entschlossen, heute keine News zu veröffentlichen, sondern wieder einmal ein Review zu schreiben. Da Stardock eher für Echtzeitstrategie  bekannt ist, schlägt die Politsimulation eine leicht andere Richtung ein und ich war gespannt darauf zu sehen, was der Entwickler dort auf die Beine gestellt hat.

Heute mal zur Abwechslung ein Review mit einer Premiere, denn es handelt sich um mein erstes Switch Game, zu dem ich solch einen Artikel schreibe. Mir wurde das Spiel auch als PC.Version angeboten. Warum ich mich aber für die Switch entschieden habe, werdet ihr sicher verstehen, wenn ich Euch verrate, dass es sich um ein Genre handelt, welches ca. so alt ist wie die Videospiele an sich. Es handelt sich um ein Vertical Scrolling Shooting up. Diese gibt es natürlich nicht nur vertikal sondern auch horizontal und meine letzte Begegnung mit dieser Art Spiel war Gradius auf dem NES. Dies ist schon eine ganze Weile her und wer wissen will, wie es mir in Jamestown+ ergangen ist, liest am besten weiter.

Felix The Reaper ist bereits seit dem 17. Oktober erhältlich. Auf ein kleinen Hinweis von AndiDev hin habe ich mir einen Key schicken lassen, danke nochmal dafür, und werde ein Felix The Reaper Review zum besten geben. Es ist schon beeindruckend, wie sehr sich das Spiel von Kong Orange von Bisherigem unterscheidet. Kong Orange ist ein kleines Studio aus Aarhus, das mit Felix sein erstes größeres Spiel vollendet hat. Im Jahre 2015  hatte das Team Heartbeats – A Galactic Requiem für iOs veröffentlicht, welches sehr gelobt wurde und ebenfalls ein wenig anders war. Schauen wir uns also an, welche Geschichte uns Felix the Reaper erzählen möchte.

Es ist begab sich im Jahre 2016, dass ein ganz normaler Gronkh-Stream in den Startlöchern stand. Das Jahr war noch frisch und unverbraucht. Es schien ein Abend wie jeder andere, doch für eine kleine Gruppe von Entwicklern sollte sich das schnell ändern, denn einmal aufgestachelt, war die Community LaFamilia nicht aufzuhalten und schon bald stellte KeokeN fest, was das bedeutete. Mit einem Sprung von ca. 200 Followern auf über 11.000 an einem Abend hatten sie nun gar nicht gerechnet. Am wichtigsten für diese News ist aber, dass auch die Kickstarter-Kampagne voranschritt und das Finanzierungsziel näherrückte.

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.