English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
Heute mal zur Abwechslung ein Review mit einer Premiere, denn es handelt sich um mein erstes Switch Game, zu dem ich solch einen Artikel schreibe. Mir wurde das Spiel auch als PC.Version angeboten. Warum ich mich aber für die Switch entschieden habe, werdet ihr sicher verstehen, wenn ich Euch verrate, dass es sich um ein Genre handelt, welches ca. so alt ist wie die Videospiele an sich. Es handelt sich um ein Vertical Scrolling Shooting up. Diese gibt es natürlich nicht nur vertikal sondern auch horizontal und meine letzte Begegnung mit dieser Art Spiel war Gradius auf dem NES. Dies ist schon eine ganze Weile her und wer wissen will, wie es mir in Jamestown+ ergangen ist, liest am besten weiter.
Felix The Reaper ist bereits seit dem 17. Oktober erhältlich. Auf ein kleinen Hinweis von AndiDev hin habe ich mir einen Key schicken lassen, danke nochmal dafür, und werde ein Felix The Reaper Review zum besten geben. Es ist schon beeindruckend, wie sehr sich das Spiel von Kong Orange von Bisherigem unterscheidet. Kong Orange ist ein kleines Studio aus Aarhus, das mit Felix sein erstes größeres Spiel vollendet hat. Im Jahre 2015 hatte das Team Heartbeats – A Galactic Requiem für iOs veröffentlicht, welches sehr gelobt wurde und ebenfalls ein wenig anders war. Schauen wir uns also an, welche Geschichte uns Felix the Reaper erzählen möchte.
Es ist begab sich im Jahre 2016, dass ein ganz normaler Gronkh-Stream in den Startlöchern stand. Das Jahr war noch frisch und unverbraucht. Es schien ein Abend wie jeder andere, doch für eine kleine Gruppe von Entwicklern sollte sich das schnell ändern, denn einmal aufgestachelt, war die Community LaFamilia nicht aufzuhalten und schon bald stellte KeokeN fest, was das bedeutete. Mit einem Sprung von ca. 200 Followern auf über 11.000 an einem Abend hatten sie nun gar nicht gerechnet. Am wichtigsten für diese News ist aber, dass auch die Kickstarter-Kampagne voranschritt und das Finanzierungsziel näherrückte.
Da das Empyrion Event in den Startlöchern steht wollte ich mal eine kleine Anleitung schreiben um einen Einsteig in das Spiel zu finden.
Empyrion ist ein Survival Game, du musst auf die Gesundheit deiner Figur acht geben. Du kannst Verletzungen oder Krankheiten erleiden, du musst dich auch ernähren und dich in annehmbaren Temperaturen aufhalten und darfst dich auch nicht zu lange hoer radioaktiver Strahlung aussetzen.
Mit [W] [A] [S] [D] begst du dich zu Fuß, [SPACE] ist springen, [SHIFT] ist sprinten.
In einem Hovercraft und Raumschiff kannst du mit [SPACE] steigen und mit [C] sinken. Mit [Q] und [E] kannst du rollen. [O] richtet das Fahrzeug zum Horizont Waagegerecht aus, hilfreich, wenn du z.B. mit einem Hovecraft umkippst.
Das Hovercraft kann zusätzlich mit [SHIFT] einen Boost Zünden.
Raumschiffe können mit [K] einen Warpsprung durchführen.
Überlebens-Multiwerkzeug (Multi-Tool)
Einer der wichtigsten Startgegenstände ist das Überlebens-Multiwerkzeug.
Einige Gegenstände haben ein Extramenü, wenn du rechtsklick nutzt, während du es in der Hand hältst.
Rechtsklick öffnet bei dem Multi-Tool 3 Modi:
Erst vor kurzem habe ich über A Fisherman’s Tale berichtet und dank der guten Katharina von Marchsreiter Communications, konnte ich das Spiel mir genauer anschauen. Schon als ich das erste Mal von A Fisherman’s Tale erfahren hatte, war ich vom Spielprinzip fasziniert. Die verworrenen Rätsel, die einem die mehreren Ebenen ermöglichen, sind was für meine Adventure-Leidenschaft, die sich bis dato mehr auf die Point and Click fokussierten.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
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