English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...
English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
Auf der Gamescom hatte ich auch mehrere Unterhaltungen mit Indie-Entwicklern in der Indie Arena Booth. Einer dieser Entwickler war Timo, der mir das VR Game ViSP vorgestellt hat. Es handelt sich dabei um ein kleines Spiel, das weniger auf eine Story setzt, dafür mehr die Möglichkeiten der Virtuellen Realität ausschöpfen möchte. Das Ziel des Spiels ist dabei ganz einfach. Alle Monumente in der Umgebung müssen von uns mit der Station verbunden werden. Ist dies geschehen, muss der Zustand mehrere Sekunden (ca. halbe Minute) gehalten werden. Es gibt nur zwei Probleme. Das erste ist, dass wir dafür sorgen müssen, dass kleine Raumsonden uns mit Rohstoffen versorgen können, die wir zum Bau der Strukturen benötigen. Das weitaus gefährlichere sind die feindlichen Raumschiffe, die unsere Station vernichten wollen, denn die Grundstruktur ist sehr fragil und muss durch Verteidigungsblöcke geschützt werden. Je höher der Level desto größer die Station und die Anzahl der anfliegen Gegner. Das führt zwangsläufig dazu, dass wir uns passend organisieren müssen.
Steam Link
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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