English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
Von OMNO hat vielleicht noch nicht jeder was gehört. Das mag daran liegen, dass es das Herzensprojekt eines kleinen Indie-Entwicklers ist. Er hat sich jetzt über Kickstarter das erste Mal Unterstützung für sein Spiel organisiert, denn ansonsten ist Jonas Manke in seinem Studio Inkyfox der einzige Mitarbeiter und kümmert sich um alles alleine. Seine langjährige Erfahrung als Animator für Film und Spielindustrie ist natürlich für sein Projekt eine große Hilfe.
OMNO ist ein Rätsel-Adventure, das durch sein schönes Design auffällt. So bewegen wir uns durch wunderschöne Landschaften und unterschiedliche Klimazonen. Unterwegs wird Energie gesammelt, die wir aus verschiedenen Quellen beziehen. Diese ist entweder in Felsen eingeschlossen, werden von Tieren fallen gelassen und auch Pflanzen können als Quelle dienen. Auf unserer Reise wird die Energie auch dringend benötigt, denn die alten Ruinen, auf die wir immer wieder stoßen, sind voller Rätsel, die wir nur so lösen können.
Um die Fertigstellung von OMNO voranzutreiben, hatte sich Jonas nun entschlossen, mit den Finanzen von Kickstarter seine gesamte Zeit in das Projekt zu stecken. So hatte er 32.000 Euro für die Fertigstellung von OMNO eingeplant. Es kam aber anders und mit Hilfe von 3471 Unterstützern kamen fast 100k zusammen. So konnten alle zusätzlichen Ziele erreicht werden, die Jonas sich vorgenommen hatte. Als letztes wurde mit dem Ziel von 95K die Konsolenumsetzung erreicht, so wird OMNO ebenfalls für X-Box One, PS4 und Switch erscheinen.
Grafisch wirkt OMNO zwar einfach aber auch stimmig. So sind die Tiere niedlich gestaltet und selbst riesige saurierähnliche Wesen wirken nicht im geringsten bedrohlich. Das ganze wird durch schöne Animationen erreicht, was über die Unreal 4 Engine super gelingt. Zudem spielt eine beruhigende Musik, so dass man sich, während man sich auf Entdeckung begibt, herrlich entspannen kann.
Gegen Ende 2019 ist die Umsetzung von OMNO angestrebt. Doch wer das Spiel noch unterstützen möchte, hat dazu auf Indiegogo noch immer die Gelegenheit dazu. Wenn man sich noch unsicher sein sollte, kann man vorher das Spiel noch antesten, indem man sich die Demo herunterlädt. Das ist über die Homepage möglich oder alle Finanzierungsseiten.
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Bis zum nächsten Sonntag
Pendrago
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