English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
Von OMNO hat vielleicht noch nicht jeder was gehört. Das mag daran liegen, dass es das Herzensprojekt eines kleinen Indie-Entwicklers ist. Er hat sich jetzt über Kickstarter das erste Mal Unterstützung für sein Spiel organisiert, denn ansonsten ist Jonas Manke in seinem Studio Inkyfox der einzige Mitarbeiter und kümmert sich um alles alleine. Seine langjährige Erfahrung als Animator für Film und Spielindustrie ist natürlich für sein Projekt eine große Hilfe.
OMNO ist ein Rätsel-Adventure, das durch sein schönes Design auffällt. So bewegen wir uns durch wunderschöne Landschaften und unterschiedliche Klimazonen. Unterwegs wird Energie gesammelt, die wir aus verschiedenen Quellen beziehen. Diese ist entweder in Felsen eingeschlossen, werden von Tieren fallen gelassen und auch Pflanzen können als Quelle dienen. Auf unserer Reise wird die Energie auch dringend benötigt, denn die alten Ruinen, auf die wir immer wieder stoßen, sind voller Rätsel, die wir nur so lösen können.
Um die Fertigstellung von OMNO voranzutreiben, hatte sich Jonas nun entschlossen, mit den Finanzen von Kickstarter seine gesamte Zeit in das Projekt zu stecken. So hatte er 32.000 Euro für die Fertigstellung von OMNO eingeplant. Es kam aber anders und mit Hilfe von 3471 Unterstützern kamen fast 100k zusammen. So konnten alle zusätzlichen Ziele erreicht werden, die Jonas sich vorgenommen hatte. Als letztes wurde mit dem Ziel von 95K die Konsolenumsetzung erreicht, so wird OMNO ebenfalls für X-Box One, PS4 und Switch erscheinen.
Grafisch wirkt OMNO zwar einfach aber auch stimmig. So sind die Tiere niedlich gestaltet und selbst riesige saurierähnliche Wesen wirken nicht im geringsten bedrohlich. Das ganze wird durch schöne Animationen erreicht, was über die Unreal 4 Engine super gelingt. Zudem spielt eine beruhigende Musik, so dass man sich, während man sich auf Entdeckung begibt, herrlich entspannen kann.
Gegen Ende 2019 ist die Umsetzung von OMNO angestrebt. Doch wer das Spiel noch unterstützen möchte, hat dazu auf Indiegogo noch immer die Gelegenheit dazu. Wenn man sich noch unsicher sein sollte, kann man vorher das Spiel noch antesten, indem man sich die Demo herunterlädt. Das ist über die Homepage möglich oder alle Finanzierungsseiten.
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Bis zum nächsten Sonntag
Pendrago
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