A Year Of Rain

A Year Of Rain

Immer öfter hört man, dass Echtzeit-Strategie tot sei, doch ich bin eher der Meinung, dass lange Zeit einfach keine Titel erschienen sind, die den hohen Anspruch der Fans des Genres gerecht werden. Nun macht sich Daedalic auf, um mit A Year Of Rain diesen Missstand zu beseitigen. Allerdings ist...

Satisfactory

Satisfactory

Seit der E3 2018 hatte ich bereits Satisfactory auf dem Schirm und versuchte einen Kontakt zum Studio herzustellen. Leider hatte ich nicht viel Erfolg damit. Einige Zeit später fand ich den Grund dafür heraus. Der Entwickler Coffee Stain Studios hatte sich mit EPIC Games zusammengeschlossen und...

Deck of Ashes

Deck of Ashes

Mit Deck of Ashes sind wir heute zwar nicht auf Kickstarter unterwegs, bleiben aber auf der Indie-Schiene. Das kleine russische Studio Ay Games ist kurz davor, ihr zufallsgeneriertes Runden-RPG auf Steam in den Early Access zu bringen. Es handelt sich bei  Deck of Ashes, genauer gesagt, um ein...

Summer in Mara

Summer in Mara

Ich war wieder einmal auf Kickstarter unterwegs und habe mich umgesehen, was man dort so schönes finden kann. Es dauerte nicht lange und ich entdeckte Summer in Mara, ein kleines Spiel, das mit Sicherheit den Nerv der Zeit getroffen hat. Es handelt sich um ein Adventure und Farming Game....

Dreamhack 2019

Dreamhack 2019

Heute ging die Dreamhack zu Ende. Wenn die News erscheinen, liegt die Messe oder besser gesagt das Festival in den letzten Zügen, denn an sich handelt es sich nicht um eine Messe im eigentlichen Sinne. Ich selbst war zum ersten Mal auf der Dreamhack und habe mir ein genaues Bild machen können....

  • A Year Of Rain

    A Year Of Rain

    Sonntag, 17. März 2019 13:23
  • Satisfactory

    Satisfactory

    Sonntag, 10. März 2019 16:31
  • Deck of Ashes

    Deck of Ashes

    Sonntag, 03. März 2019 17:51
  • Summer in Mara

    Summer in Mara

    Sonntag, 24. Februar 2019 18:01
  • Dreamhack 2019

    Dreamhack 2019

    Sonntag, 17. Februar 2019 16:17

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

EOS Short Gamenews

Home

A Fisherman's Tale ist ein VR-Spiel der besonderen Art. Es wird von Innerspace in Kooperation mit ARTE entwickelt. Innerspace ist ein kleiner französischer Spieleentwickler, der sich auf VR Games spezialisiert hat. Mit A Fisherman's Tale versucht der Entwickler, ein VR-Erlebnis zu erschaffen, welches die Realität verdreht. Dadurch werden Rätsel geschaffen, bei denen man mehr als nur um die Ecke denken muss.

Die Reise startet bereits in der Vergangenheit. Wir übernehmen in dem Spiel die Rolle eines Fischers, der nicht mehr zur See fährt. Der Grund dafür liegt in nicht allzu ferner Vergangenheit. Auf dem Weg, den Fang einzuholen, legten wir uns mit einem Sturm an, dem wir nicht gewachsen waren. Das Schiff kenterte und versank in den Fluten, aber wir konnten uns retten. Um Abstand von allem zu gewinnen, haben wir den Job des Leuchtturmwärters übernommen. Da das Leben doch recht eintönig ist, lassen wir das Hobby aus unserer Kindheit wieder aufleben und beginnen damit, Modelle zu bauen. Als erstes von dem Schiff, das während des schlimmen Sturms gesunken ist. Nach der Fertigstellung ist nun der Leuchtturm an der Reihe, natürlich mit sämtlichen Einzelheiten, sogar mit einer Figur von uns selbst darin. Doch in der Nacht geschieht etwas merkwürdiges. Ein Sturm zieht auf und wir müssen rauf auf den Turm, um das Signal zu aktivieren, doch alle Wege scheinen versperrt. Erst da bemerken wir, dass wir Teil des Modells sind.

Um zu erkennen, wer wir sind und wie wir das Haus verlassen, bzw. den Turm hinaufkommen, müssen wir jetzt mit uns selbst kooperieren. Das lässt sich am leichtesten an Hand eines Beispieles erklären. In der Mitte des Raumes steht das Modell der Wohnung, das ebenfalls mit uns verknüpft ist. Wir benötigen für die Lösung eines Problems einen Anker. Allerdingshaben wir nur einen Spielzeuganker, nicht größer als ein Finger. Also nehmen wir den Spielzeuganker und legen ihn auf das Fensterbrett des Modells, wo er im Verhältnis wesentlich größer erscheint. Daraufhin drehen wir uns zu unserem Fenster um, wo nun ein riesiger Anker liegt, genau da, wo wir im Modell den Spielzeuganker platziert haben. Klingt im ersten Moment nach Kopfschmerzen, aber bietet die Möglichkeit für viele spannende Rätsel.

Das ganze wird in einer eher comicartigen Darstellung erzählt. Es wirkt fast so, als wäre man in einer Zeichnung gefangen. Doch der externe Eindruck trübt oft die Sinne und in VR wirkt dann die Umgebung viel plastischer. Daher ist ein Mitten-Drin-Gefühl viel stärker, als wenn man auf einem Monitor spielen würde.

Am 22. Januar, also schon nächsten Monat, soll A Fisherman's Tale erscheinen und hat hoffentlich viele harte und verdrehte Kopfnüsse dabei. Ich werde auf jeden Fall ein Blick darauf werfen, und euch dann auch gerne von meinem Eindruck berichten. Wer aber eine VR-Brille besitzt und Adventure zu schätzen weiß, kann bestimmt bedenkenlos zugreifen.

Homepage

Bis nächsten Sonntag
Pendrago

Immer auf dem Laufenden mit Twitter


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Factorio Event
Sa Mär 23

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.12.2 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok