News: Altheia: The Wrath of Aferi

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English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...

News: Abra-Cooking-Dabra

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English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...

Review: Rise of Industry 2

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English Version Below Aufbau und Management passen immer gut zusammen, und wenn dann auch noch Wirtschaft dazukommt, dann gibt es eine explosive Mischung. Ebendiese konnte ich mir letztes Jahr bei Rise of Industry 2 auf der Gamescom ansehen. Anfang Juni war es jetzt erschienen und ich hatte...

Review: Nice Day For Fishing

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English Version Below Morning, Nice Day for Fishing ain’t it? Huah huh! Mittlerweile ist das nicht nur Baelin’s einzige Zeile, sondern auch der Titel des Spiels, das ich heute in meinen Reviews habe. Wem das so gar nichts sagt, sollte HIER einmal reinschauen, denn auf den kleinen und längeren...

Review: Diplomacy is Not an Option

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English Version Below Bereits Ende 2024 erschien Diplomacy is Not an Option und ich hatte noch keine Zeit, mir das Spiel genauer anzusehen. Jetzt gab es ein Update und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und riskiere mal einen Blick, zum Glück, wie ich feststellen musste, denn das Spiel ist...

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    Sonntag, 01. Juni 2025 12:02

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Von OMNO hat vielleicht noch nicht jeder was gehört. Das mag daran liegen, dass es das Herzensprojekt eines kleinen Indie-Entwicklers ist. Er hat sich jetzt über Kickstarter das erste Mal Unterstützung für sein Spiel organisiert, denn ansonsten ist Jonas Manke in seinem Studio Inkyfox  der einzige Mitarbeiter und kümmert sich um alles alleine. Seine langjährige Erfahrung als Animator für Film und Spielindustrie ist natürlich für sein Projekt eine große Hilfe.

OMNO ist ein Rätsel-Adventure, das durch sein schönes Design auffällt. So bewegen wir uns durch wunderschöne Landschaften und unterschiedliche Klimazonen. Unterwegs wird Energie gesammelt, die wir aus verschiedenen Quellen beziehen. Diese ist entweder in Felsen eingeschlossen, werden von Tieren fallen gelassen und auch Pflanzen können als Quelle dienen. Auf unserer Reise wird die Energie auch dringend benötigt, denn die alten Ruinen, auf die wir immer wieder stoßen, sind voller Rätsel, die wir nur so lösen können.

Um die Fertigstellung von OMNO voranzutreiben, hatte sich Jonas nun entschlossen, mit den Finanzen von Kickstarter seine gesamte Zeit in das Projekt zu stecken. So hatte er 32.000 Euro für die Fertigstellung von OMNO eingeplant. Es kam aber anders und mit Hilfe von 3471 Unterstützern kamen fast 100k zusammen. So konnten alle zusätzlichen Ziele erreicht werden, die Jonas sich vorgenommen hatte. Als letztes wurde mit dem Ziel von 95K die Konsolenumsetzung erreicht, so wird OMNO ebenfalls für X-Box One, PS4 und Switch erscheinen.

Grafisch wirkt OMNO zwar einfach aber auch stimmig. So sind die Tiere niedlich gestaltet und selbst riesige saurierähnliche Wesen wirken nicht im geringsten bedrohlich. Das ganze wird durch schöne Animationen erreicht, was über die Unreal 4 Engine super gelingt. Zudem spielt eine beruhigende Musik, so dass man sich, während man sich auf Entdeckung begibt, herrlich entspannen kann.

Gegen Ende 2019 ist die Umsetzung von OMNO angestrebt. Doch wer das Spiel noch unterstützen möchte, hat dazu auf Indiegogo noch immer die Gelegenheit dazu. Wenn man sich noch unsicher sein sollte, kann man vorher das Spiel noch antesten, indem man sich die Demo herunterlädt. Das ist über die Homepage möglich oder alle Finanzierungsseiten.

Kickstarter

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Bis zum nächsten Sonntag
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