Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.1

Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.1

  Ich hatte unsere Gemeinschaft am Anfang Juli im Forum gefragt welches sind denn eure Top 25 Anime Serien und auch Filme bis zum aktuellen Zeitpunkt. Nach gut einem Monat und reger Beteiligung habe ich die Auswertung der eingegangenen Beiträge erstellt. Zu einer kleinen Übersicht werde ich...

Minecraft 1.16.1 Server Update

Minecraft 1.16.1 Server Update

Nach 11 Monaten gibts nun das nächste Update auf unserem Minecraft Server, dieser läuft nun mit Verson 1.16.1.Leider war der Release von 1.16.2 noch nicht so weit, sobald dieser erscheint gibt es ein kleines Update. Einher ging das absuchen (an der Stelle Danke an Navi!) der gesamten Karte nach...

Review: Willy Morgan an the Curse of Bown Town

Review: Willy Morgan an the Curse of Bown Town

Nicht mehr lang und das Point'n'Click- Adventure Willy Morgan and the Curse of Bown Town erscheint. Es wird am Dienstag, dem 11. August, released und wird dann erst einmal auf GoG und Steam erhältlich sein. Wie mittlerweile üblich, gibt es auch hier zum Start einen kleinen Rabatt. Ich hatte...

News: Sakuna - Of Rice and Ruin

News: Sakuna - Of Rice and Ruin

Sakuna: Of Rice and Ruin, vom japanischen Entwickler Edelweiß, steht vor der Fertigstellung. Das Beat‘em up, oder auch Brawler genannt, ist ein Spiel aus vielen Inspirationsquellen. Nicht nur Games wie Devil May Cry oder Terranigma  haben einen Anteil an Sakuna, auch die Filme Die Sieben Samurai...

Review: Hardspace: Shipbreaker – Der Letzte räumt auf

Review: Hardspace: Shipbreaker – Der Letzte räumt auf

Schon oft haben wird den Weltraum in Computerspielen bereisen dürfen, doch in Shipbreaker ist alles anders. Wir ziehen weder aus, die Erde zu retten, noch fremde Welten zu erkunden. Wir entfernen uns nicht einmal sehr weit von der Erde. Um genau zu sein, bleiben wir im Orbit und verdienen nur...

  • Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.1

    Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.1

    Mittwoch, 05. August 2020 20:30
  • Minecraft 1.16.1 Server Update

    Minecraft 1.16.1 Server Update

    Montag, 03. August 2020 11:55
  • Review: Willy Morgan an the Curse of Bown Town

    Review: Willy Morgan an the Curse of Bown Town

    Sonntag, 02. August 2020 15:54
  • News: Sakuna - Of Rice and Ruin

    News: Sakuna - Of Rice and Ruin

    Sonntag, 26. Juli 2020 13:12
  • Review: Hardspace: Shipbreaker – Der Letzte räumt auf

    Review: Hardspace: Shipbreaker – Der Letzte räumt auf

    Sonntag, 19. Juli 2020 16:07

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nachdem ich vor kurzem ein Review zu einem Aufbauspiel geschrieben hab, das sich mit dem Überleben der Menschheit beschäftigt, habe ich heute etwas ganz anderes für euch. Das Spiel Timberborn beschäftigt sich mit dem nächsten Herrschern der Welt. Bevor es aber dazu kommen kann, müssen wir helfen, die ersten großen Siedlungen zu erschaffen. Alle Gebäude bestehen aus nur einem Grundstoff und zwar Holz. Es gibt einen triftigen Grund dafür, denn die neue dominate Spezies sind Biber.

Da die kleinen Holzfäller die neuen Baumeister sind, macht es auch gleich mehr Sinn, das alles aus Holz konstruiert wird. Von der Technologiestufe ist es ungefähr vergleichbar mit dem Spätmittelalter unserer Geschichte. Wir haben die Möglichkeit Felder anzulegen, um unsere Biber zu versorgen und es gibt erste mechanische Betriebe, die durch Wasserkraft angetrieben werden. Aber das ist zumeist Technologie, die erst noch erforscht werden muss. So bauen wir, neben der Nahrungsversorgung und dem Dach über dem Kopf, einige Forschungshütten, die uns mit den entsprechenden Punkten versorgen. Haben wir dann genug Punkte gesammelt, können wir neue Technologien freischalten.

Das alles ist eine sehr solides Aufbauspiel, das vor allem mit nur zwei Rohstoffen auskommt und zwar Holz, in verschiedenen Formen, und Nahrung. Man merkt sehr schnell, dass auch hier Banished Pate stand, wie bei den vielen Brüdern, die das Spiel hat. Um sich nun doch von der Menge an Aufbauspielen abzuheben, hat Timberborn eine kleine Besonderheit. Es besteht die Möglichkeit, den freien Bauplatz auf den Gebäuden zu benutzen, um weitere Gebäude zu bauen. Also könnten wir so viele Ebenen auf ein Wohnhaus bauen, bis es einem frühen Hochhaus ähnelt. Aber auch das Platzieren von Wassertanks oder Lagerhäusern könnte sinnvoll sein.

Grafisch hält sich das Indiespiel an viele seiner Kollegen und benutzt die Unity Engine. Das macht aus Timberborn kein Anno, aber es sieht immer noch knuffig genug aus, um einen Siedler-Charme aufkommen zu lassen.

Letztendlich befindet sich Timberborn immer noch in der closed Beta, und es ist bestimmt noch einiges zu tun, bis das Spiel Ende 2020 erscheinent. Ich bin aber der Ansicht, dass es schon die richtige Richtung eingeschlagen hat, um eine schöne Aufbausimulation zu werden.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.