English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
Schon eine ganze Weile hatte ich kein VR Game mehr in meiner Sontags-News. Das bedeutet nicht, dass es keine Neuerscheinungen gegeben hätte, aber es gibt soviel Neues, dass man es auf keinen Fall schafft, über alles zu berichten. Heute möchte ich gern auf ein ganz besonderes VR-Spiel eingehen. Innerspace VR ist mit dem Spiel sozusagen schon fertig, denn bereits am 10. April soll es erscheinen. Wem der Entwickler bekannt vorkommt, der hat bestimmt das faszinierende A Fischerman's Tale gespielt. Das Studio zeichnet sich dadurch aus, dass es VR Games entwickelt, die ihren ganz eigenen Anspruch an Kunst mit sich bringen. Schon seit 2016 arbeitet Innerspace an VR-Titeln und kann somit viel Erfahrung einbringen. Heute geht es um ihren neuesten Titel: Maskmaker.
Der Titel verrät schon viel über das Spiel, denn wir befinden uns in einem mysteriösen Universum. Über Masken können wir fremde Welten erreichen, die von einzigartigen Kulturen bevölkert werden. Mit Hilfe von Prospero fertigen wir unsere erste Maske an. Setzen wir diese dann auf, betreten wir seine Welt. Doch wer steckt hinter der Maske des Meisters und was sind seine Absichten?
Das Spiel erscheint, wie alle Games des Studios, ausschließlich in VR. Einigen mag das ungerecht anmuten, doch können sich viele der Mechaniken entweder nur schlecht oder gar nicht auf eine klassische Ansicht und Steuerung abbilden, wie man schon bei dem Versuch, Half-Life Alyx zu portieren, gesehen hat. Bei der Grafik setzt dies natürlich Limitierungen, die das Studio aber mit ihrem standardmäßigen comicanmutenden Stil umgeht.
Viel ist über die weiteren Gamemechaniken noch nicht bekannt, z.B. welche Auswirkungen Änderungen an den Masken haben werden. Verändern sich zum Beispiel auch Fähigkeiten, oder ändern wir nur unseren Eintrittsort in die Dimension? All diese Fragen werden sich vermutlich erst klären, wenn das Spiel dann im April erschienen ist.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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