English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
The Ascent ist ein Action-RPG, das in einer Cyberpunk-Welt spielt. Mit dieser düsteren Welt läutet das 2018 gegründete Studio, Neon Giant, ihr Debüt ein. Das aus alten Veteranen der Spieleindustrie gegründete Unternehmen erhielt dazu aus verschiedenen Stellen der Branche Unterstützung. Auch durch EPIC erhielten sie einen Zuschuss, als einer der vielversprechendsten Entwickler, die mit Unreal 4 arbeitet. Damit ist schon einmal geklärt welche Engine The Ascent benutzt. Schauen wir uns aber lieber einmal die Story an.
Wir, wie auch Millionen anderer Wesen aus der Galaxie, stecken in der nicht enden wollenden Metropole der Ascent Group fest. Sie erstreckt sich nicht nur soweit das Auge reicht sondern auch bis zum Himmel. All diese Wesen sind Sklaven und gehören dem Konzern. Leider sorgt eben dieser auch dafür, dass die Stadt nicht auseinanderfällt. Wir leben in einem Bezirk dieser gewaltigen Stadt, doch eines Tages stellt Ascent den Betrieb in unserem Bezirk ein. Den Grund weiß niemand, aber einer muss sich ja auf den Weg machen, um herauszufinden, was das Chaos verursacht hat, bevor alles zu spät ist.
Die Nähe zum Vorbild muss nichts schlechtes sein. Es dient auch nur als Gerüst für die eigenen Ideen. Denn dank des Cyberpunk-Universums können wir nicht nur unsere Ausrüstung verbessern, sondern auch unseren Körper selbst. Auf dem Weg durch die Stadt sind wir aber nicht zwingend alleine. Bis zu 3 Gefährten können uns auf dem Weg unterstützen, was eines der wichtigsten Merkmale, meiner Meinung nach, ist. Wir können dafür online spielen oder über den Split Screen.
Grafisch kann sich The Ascent durchaus sehen lassen. Die Möglichkeiten der Unreal 4 Engine werden ausgeschöpft und erschaffen eine sehr glaubwürdige Metropole, die mit Leben gefüllt scheint. Überall liegt Müll und Schrott, oftmals bewegen sich im Hintergrund Fahrzeuge. Gleichzeitig wird uns das Neon der Cyberpunk-Welt glaubhaft ins Gesicht gehalten. Passend dazu die Musik aus dem Trailer. Es ist schwierig, anhand des vorliegenden Materials eine feste Meinung abzugeben, doch ich freue mich auf den 29. Juli, an dem The Ascent erscheinen soll und
versuche dann ein Review zu verfassen.
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
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