News: My Father Lied

News: My Father Lied

English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...

News: Hotel Architect

News: Hotel Architect

English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...

Review: Tavernen Manager

Review: Tavernen Manager

English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...

Review: Exogate Initiative

Review: Exogate Initiative

English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...

News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...

  • News: My Father Lied

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    Freitag, 07. März 2025 21:59
  • News: Hotel Architect

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    Sonntag, 02. März 2025 11:59
  • Review: Tavernen Manager

    Review: Tavernen Manager

    Sonntag, 23. Februar 2025 15:46
  • Review: Exogate Initiative

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    Sonntag, 16. Februar 2025 13:03
  • News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

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    Sonntag, 09. Februar 2025 12:50

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Zeit für News, heute geht es um ein Spiel welches interessanterweise als Tabletop Spiel begonnen hat. Posthuman startete ebenfalls letztes Jahr auf Kickstarter und hat dabei breite Unterstützung erfahren. Das Tabletop Spiel wurde dabei von Mr.B. Games heraus gebracht. Die Computerspiel Variante hingegen wird von Mighty Box entwickelt. Mighty Box wollte dadurch eines ihrer Lieblingsspiele auf den PC bringen, was der Umsetzung nur zu gute kommen kann.

Aber es wird keine stupide Umsetzung des eigentlichen Spiels werden. Viele eigene Idee fließen mit in das Spiel ein. Eigene Random Anccounter und die ganz spezielle Sicht auf die Dinge, führen dazu das es sich deutlich vom Original unterscheidet. Ohne sich aber zu weit vom Original zu entfernen.

Das gesamte Spiel wird dabei in stimmig gezeichnete Hintergründe und Figuren dargestellt, in der nicht nur Storys erzählt werden, sondern auch die Kämpfe statt finden und auch die „Weltkarte“  lehnt sich in ihrer Dargestellt an den Stiel an. Die Zeichnungen ähneln dabei sehr stark dem Vorgänger, was natürlich auch gewollt ist.


Posthuman: Sanctuary setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, die letztendlich das gesamte Spiel ergeben. Zuerst ist dabei die Übersichtskarte zu nennen, die per Zufall generiert wird. Jede Umgebung die wir erkunden können, hat dabei unterschiedliche Ereignismöglichkeiten. Städte, Wälder und Berge sind einige der Umgebungen die wir erforschen können. Während wir unsere Umgebung erforschen Treffen wir auf Zufallsbegegnungen, die uns erlauben verschiedene Entscheidungen zu treffen. Diese wiederum beeinflussen uns und unsere Begleiter.



Doch es sind nicht immer nur Entscheidungen die wir Treffen müssen. Auch Kämpfe mit Mutanten gehören zu den Begegnungen die auf uns warten. Doch Vorsicht ist geboten. Denn wenn wir zu viele Verletzungen davon tragen werden wir selbst zum Mutanten und verlieren das Spiel.

Ziel des Spiels ist dabei die letzte Festung der Menschen zu erreichen, die Sanctuary (Zuflucht). Im Original Spiel musste man dazu 10 Zonen erforschen. Im Computerspiel wird es vermutlich ähnlich ablaufen da angegeben wird das man schnell eine Runde vollenden kann. Aber der Wiederspielwert ist gewaltig. Da mehr als 100 Encounter auf einen warten. Wetter und der eigene Zustand beeinflussen ebenfalls das geschehen. Weiterhin kann man sich unter mehreren Möglichkeiten in den Encountern entscheiden. Wie man daraus erkennt gibt es im Spiel vieles zu entdecken.



Wer also Interesse am Spiel hat kann sich das Spiel gern noch auf Kickstarter anschauen und gegebenenfalls sich zu den Unterstützern gesellen. Dazu ist aber soweit ich weiß eine Kreditkarte notwendig.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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