News: On Any Journey

News: On Any Journey

English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...

News: Winter Burrow

News: Winter Burrow

English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem  Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...

Review: Let Them Trade

Review: Let Them Trade

English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...

News: Match Tree

News: Match Tree

English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...

Review: Aloft

Review: Aloft

English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...

  • News: On Any Journey

    News: On Any Journey

    Sonntag, 17. August 2025 10:17
  • News: Winter Burrow

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    Sonntag, 10. August 2025 09:06
  • Review: Let Them Trade

    Review: Let Them Trade

    Sonntag, 03. August 2025 08:48
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    Samstag, 26. Juli 2025 13:20
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    Sonntag, 20. Juli 2025 09:32

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Zeit für News, heute geht es um ein Spiel welches interessanterweise als Tabletop Spiel begonnen hat. Posthuman startete ebenfalls letztes Jahr auf Kickstarter und hat dabei breite Unterstützung erfahren. Das Tabletop Spiel wurde dabei von Mr.B. Games heraus gebracht. Die Computerspiel Variante hingegen wird von Mighty Box entwickelt. Mighty Box wollte dadurch eines ihrer Lieblingsspiele auf den PC bringen, was der Umsetzung nur zu gute kommen kann.

Aber es wird keine stupide Umsetzung des eigentlichen Spiels werden. Viele eigene Idee fließen mit in das Spiel ein. Eigene Random Anccounter und die ganz spezielle Sicht auf die Dinge, führen dazu das es sich deutlich vom Original unterscheidet. Ohne sich aber zu weit vom Original zu entfernen.

Das gesamte Spiel wird dabei in stimmig gezeichnete Hintergründe und Figuren dargestellt, in der nicht nur Storys erzählt werden, sondern auch die Kämpfe statt finden und auch die „Weltkarte“  lehnt sich in ihrer Dargestellt an den Stiel an. Die Zeichnungen ähneln dabei sehr stark dem Vorgänger, was natürlich auch gewollt ist.


Posthuman: Sanctuary setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, die letztendlich das gesamte Spiel ergeben. Zuerst ist dabei die Übersichtskarte zu nennen, die per Zufall generiert wird. Jede Umgebung die wir erkunden können, hat dabei unterschiedliche Ereignismöglichkeiten. Städte, Wälder und Berge sind einige der Umgebungen die wir erforschen können. Während wir unsere Umgebung erforschen Treffen wir auf Zufallsbegegnungen, die uns erlauben verschiedene Entscheidungen zu treffen. Diese wiederum beeinflussen uns und unsere Begleiter.



Doch es sind nicht immer nur Entscheidungen die wir Treffen müssen. Auch Kämpfe mit Mutanten gehören zu den Begegnungen die auf uns warten. Doch Vorsicht ist geboten. Denn wenn wir zu viele Verletzungen davon tragen werden wir selbst zum Mutanten und verlieren das Spiel.

Ziel des Spiels ist dabei die letzte Festung der Menschen zu erreichen, die Sanctuary (Zuflucht). Im Original Spiel musste man dazu 10 Zonen erforschen. Im Computerspiel wird es vermutlich ähnlich ablaufen da angegeben wird das man schnell eine Runde vollenden kann. Aber der Wiederspielwert ist gewaltig. Da mehr als 100 Encounter auf einen warten. Wetter und der eigene Zustand beeinflussen ebenfalls das geschehen. Weiterhin kann man sich unter mehreren Möglichkeiten in den Encountern entscheiden. Wie man daraus erkennt gibt es im Spiel vieles zu entdecken.



Wer also Interesse am Spiel hat kann sich das Spiel gern noch auf Kickstarter anschauen und gegebenenfalls sich zu den Unterstützern gesellen. Dazu ist aber soweit ich weiß eine Kreditkarte notwendig.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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