News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

Review: Nikoderiko: The Magical World

English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

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English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

News: Skydance's Behemoth

English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

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    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

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    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

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Hallo zu den News am Sonntag auf Evolution of Silence. Schon lange kennen viele Humble Bundle als Plattform, auf der sie Spiele beziehen können. Doch seit diesem Jahr tritt Humble auch als Publisher in Erscheinung. Eines der Spiele, die Humble gerade unter Vertrag hat, ist No Truce with the Furies. Entwickelt wird das Spiel von dem ZA/UM Studios, einem kleinen Indie-Entwickler mit einem Sitz in London und dem Hauptquartier in Tallin. Die Firma an sich existiert zwar erst seit 2015, aber an dem Konzept von  No Truce wird seit 15 Jahren gefeilt.

Die Demo auf der Gamescom startete mit der Charaktererstellung. Es warten 24 Talente darauf, ausgebaut zu werden. So etwas kann schon mitunter ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, die Figur an sich bleibt aber die gleiche. Es werden keine Frisuren oder ähnliches verändert. Trotzdem bleibt es schwierig genug, denn die Wahl der richtigen Talente beeinflusst den Spielstiel stark, wie es sich für ein RPG gehört.

Hineingeworfen in die Spielwelt, die exotisch und unrealistisch anzumuten scheint, stellen wir schnell fest, dass wir wohl eher einen Antihelden verkörpern. Völlig am Ende erwachen wir nach einer durchzechten Nacht und beginnen den Tag erst einmal damit, unsere Hose zu suchen. Das zeigt uns sofort, dass wir nicht der strahlende Cop aus irgendeiner TV-Serie sind, sondern einen Haufen Probleme haben.

Nachdem wir unsere Bekleidung vervollständigt haben, kann es weitergehen. Über Gespräche erfahren wir , was wir eigentlich in diesem Hotel treiben, in dem wir erwacht sind, und dass wir sogar einen Kollegen haben, der schon auf uns wartet. Mit den entsprechenden Fähigkeiten können wir den Gesprächen sogar noch etwas mehr Informationen entnehmen. Wollen wir einen etwas genaueren Fingerzeig auf den Fall, sprechen wir dazu einfach mit unserem Partner und lassen uns aufklären. Ob wir uns bei den Unterhaltungen wie der letzte Arsch benehmen oder unser Image etwas aufpolieren, bleibt uns überlassen. Auch was wir dann mit den ganzen Informationen anfangen, steht uns frei. Folgen wir blind dem Fall, oder schauen wir hinter jede Ecke, um Entdeckungen zu machen. Schon dieser kleine Abschnitt zeigte deutlich, dass uns das Spiel nicht an die Hand nehmen wird, um uns irgendwo durchzuschleifen. Wir müssen selbst schauen, wie wir wohin gelangen.


Grafisch ist No Truce, wie viele Indie-Titel, etwas anders. Das gesamte Spiel scheint aus einem Gemälde gesprungen zu sein und trägt dabei den Fingerabdruck des Künstlers. Alles wirkt schmutzig, kantig und heruntergekommen, so wie die Hauptfigur. Vermittelt also genau die passende Atmosphäre.

No Truce with the Furies ist nur an unsere Realität angelehnt und zeigt starke Steampunk-Einflüsse. Fahrzeuge und die Umgebung zeigen es ganz deutlich. Futuristisch schien es aber in keinem Moment zu sein. Es hat mehr etwas von einer abweichenden Realität.




Wann auch wir in die Welt von No Truce abtauchen können, um die verzwickten Fälle zu lösen, die uns erwarten, bleibt noch ein Geheimnis. Die Entwickler möchten sich nicht mit einem festgesetzten Datum unter Druck setzen. So bleibt abzuwarten, wann es soweit sein wird.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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