English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
Nachdem ich vor kurzem ein Review zu einem Aufbauspiel geschrieben hab, das sich mit dem Überleben der Menschheit beschäftigt, habe ich heute etwas ganz anderes für euch. Das Spiel Timberborn beschäftigt sich mit dem nächsten Herrschern der Welt. Bevor es aber dazu kommen kann, müssen wir helfen, die ersten großen Siedlungen zu erschaffen. Alle Gebäude bestehen aus nur einem Grundstoff und zwar Holz. Es gibt einen triftigen Grund dafür, denn die neue dominate Spezies sind Biber.
Kaum einer wird sich noch an das Original von King‘s Bounty von 1990 erinnern, aber vielleicht an den ersten Ableger, der 2008 auf den Markt kam. Das war nun mittlerweile auch schon vor 12 Jahren. Nun soll mit King's Bounty II noch dieses Jahr der offizielle Nachfolger erscheinen, doch vieles soll sich im Vergleich zu den alten Teilen verändern. Doch keine Angst, das Kernelement, die rundenbasierten Kämpfe, bleiben. Dies wird sogar noch ausgebaut und durch interessante Neuerungen erweitert.
Bereits letzte Woche wollte ich das Review zu Command & Conquer Remastered schreiben, doch schnell musste ich feststellen, dass ich mich da leicht verschätzt hatte. Da der Titel erst am Freitag erschien und die News/Reviews regelmäßig am Sonntag erscheinen, war die Zeit doch arg kurz. Nicht einmal für einen ersten Eindruck hätte es gereicht. Daher hatte ich mich dazu entschlossen, das ganze um eine Woche zu verschieben. Nach fast 14 Stunden Spielzeit muss ich zugeben, dass ich immer noch an der Oberfläche kratze und viele Bereiche noch gar nicht beleuchten konnte, doch möchte ich schon meinen ersten Eindruck weitergeben.
Desperados geht in die dritte Runde, und, nachdem der erste Teil jetzt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat und der letzte Titel der Serie mittlerweile ca. 13 Jahre alt wird, ist es auch langsam an der Zeit. An den ersten Teil kann ich mich noch bruchstückhaft erinnern, doch ich muss zugeben, dass der zweite Teil komplett an mir vorbeigegangen ist. Aber das soll uns nicht davon abhalten, einen Blick auf den kommenden Titel zu werfen und uns anzuschauen, was der neue Entwickler, Mimimi Games, daraus macht. Da sie mit Shadow Tactics einen geistigen Bruder geschaffen haben, hat sich TAQ Nordic vermutlich genau die richtigen ausgesucht.
Heute sollte es eigentlich ein Review geben zu einem postapokalyptischen Aufbauspiel, das die letzte Zeit in aller Munde ist. Aber da ich noch Zeit brauche, um es mir genau anzuschauen, nutze ich die Gelegenheit, ein Spiel vorzustellen, das sich gerade noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter befindet, aber bereits vor einigen Tagen sein Goal erreicht. Es ist das erste Spiel von Christoph Schulz, doch die bereits spielbare Demo zeigt, dass es schon jetzt voll auf Kurs liegt, denn es handelt sich um ein Top Down, Pixel Art-Piraten--Adventure. Besonders Fans der alten LucasArts Adventure werden vieles wiedererkennen.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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