English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...
English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
Willkommen im neuen Jahr zu den ersten News. Ich will auch gleich ein wenig vorlegen, denn heute gehen wir auf die Jagd. Wir schießen uns aber keinen kapitalen Bock, sondern wir sind auf der Pirsch nach einer etwas größeren Beute. Denn am 26. Januar erscheint Monster Hunter: World für die PS4 und Xbox One. Aber damit ist noch nicht Schluss, denn erstmals erscheint ein Monster Hunter-Teil für Computer. Leider müssen die PC-Spieler aber noch bis zum Herbst diesen Jahres warten. Entwickelt wird Monster Hunter: World von Capcom, die die Serie 2004 begründet haben.
Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, ich habe für die letzten Nachrichten des Jahres ein Spiel ausgewählt, das in dieser Form schon lange nicht mehr veröffentlicht wurde. Denn Prehistoric Kingdom ist eine Freizeitparksimulation. Sicherlich gab es in der letzten Zeit mehrere Spiele verschiedener Entwickler, die thematisch zwar mit Prehistoric übereinstimmen, doch keines von ihnen hatte Dinosaurier als Schwerpunkt. Es könnte sein, dass das Wiederaufleben der Riesenechsen im Film und Fernsehen den Entwickler Shadow Raven Studios dazu gebracht hat, auch mal wieder einen Vergnügungspark mit Dinosauriern zu kreuzen. Werfen wir mal einen Blick darauf, was bis jetzt zustande gekommen ist.
Frohes Fest und Willkommen zu den News am Sonntag. Heute wird es etwas gruselig, denn was ist unheimlicher, als ein großer, bärtiger Mann, der draußen vom Walde herkommt. Aber wenn es etwas ist, dann bestimmt die Stille und Luftleere des Mars’, auf dem das ScienceFictionHorrorGame Moons of Madness spielt. Entwickelt wird das Gänsehauterlebnis von Rock Pocket Games. Es handelt sich um eine kleine norwegische Indie-Spieleschmiede, die 2008 mit mobilen Games starteten und mittlerweile auch Spiele für Konsolen und Computer entwickeln.
Hallo zu den News auf Evolution of Silence. Heute mit einem weiteren Spiel von Daedalic, das aber erst nächstes Jahr erscheinen wird. Das ist wenig verwunderlich, denn viel ist von 2017 auch nicht übrig. So geht es heute um State of Mind, das als futuristisches Adventure genau in die Sparte schlägt, für die Daedalic vor allem in Deutschland bekannt ist. Unterstützt wird das Team von Martin Ganteföhr. Schon öfter hat er die Geschichten zu Computerspielen geliefert und war zumeist recht erfolgreich damit. Auch bei State of Mind macht die Geschichte, um die es sich dreht, einen neugierig auf das, was da kommen mag.
Willkommen zurück in England. Es war im August, als uns Daedalic mit dem Spiel „Säulen der Erde - Aus der Asche“ das erste Mal in die mittelalterlichen Burgen der Insel entführte. Nun erscheint morgen am 13. Dezember das zweite Buch: „Wer den Wind sät“ auf Steam, und bringt uns sieben frische Kapitel voller Kummer und Dramen, aber auch Hoffnung. Ohne groß zu verraten, wie die Geschichte weitergeht, möchte ich einen kleinen Einblick geben, auf das, was Euch erwartet. Alle Konsolenspieler müssen leider noch bis Januar 2018 warten, bis das Spiel für PS4 und Xbox One erscheint.
„Wer den Wind sät“ beginnt noch vor dem Ende des ersten Buches und zeigt, was uns bis jetzt verborgen geblieben ist. Zum Start sehen wir die Geschichte aus den Augen der zwei Geschwister des entmachteten Lord Shiring, und wie sie sich schlagen im Leben, das ihnen geblieben ist. Doch lange bleiben wir nicht in der „Vergangenheit“. Schnell schreitet die Geschichte voran, und wir erreichen den Zeitpunkt, an dem uns das erste Buch zurückgelassen hat.
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Last Update: 25.05.2015
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