English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...

Schon lange gab es das Genre der Göttersimulation, doch, wie so oft, ist es auch dort die letzte Zeit etwas ruhiger gewesen. Wir reden bei dieser Art von Simulation nicht von den Aufbaustrategiespielen sondern von den Games, in denen wir direkt als Gottheit auftreten und verehrt werden. Mein erster Kontakt war Populous: The Beginning, das schon den zweiten Teil der Serie darstellt. Als Vater des Genres wird zumeist Peter Molyneux angesehen, der auch den ersten Teil von Populous erdacht hatte. Wirklich bekannt wurden Göttersimulationen vermutlich aber erst mit Black & White. Aber genug mit der Vorgeschichte, kommen wir mit Fata Deum zum Hier und Jetzt.


Schon lange ist die Katze aus dem Sack, und die Farming Simulator Community freut sich, dass sie nun ihre eigene League hat. Klar, stellt sich nun vielen die Frage, worum es eigentlich genau geht. Denn was man bei Dota und CS für Ziele hat, liegt schnell auf der Hand, aber was genau sind die Siegesbedingungen bei einem Simulator, bei dem es darum geht, sein Feld zu ernten. Grob gesagt, genau darum geht es. Damit das aber noch ein wenig spannender wird, wurden so manche spezielle Veränderungen vorgenommen, und es entstand ein Mod, den sich jeder kostenfrei herunterladen kann.


Nun ist es leider schon so weit, just in dem Augenblick, wenn diese News erscheint, schließt die DreamHack in Leipzig für dieses Jahr ihre Tore. Aber während ich eben diese Nachricht schreibe, ist sie noch in vollem Gange. Ich habe mich bereits am ersten Tag hingesetzt, um die ersten Zeilen zu verfassen, da ich auf dem Rundgang, der eigentlich auf jeder Messe für die Presse veranstaltet wird, mit jeder Menge Infos bombardiert wurde. Ich werde jetzt erst einmal die ganzen Stichpunkte, die ich mir gemacht habe, in einem vernünftigen Text zusammenfassen.


Heute mal zur Abwechslung ein Review mit einer Premiere, denn es handelt sich um mein erstes Switch Game, zu dem ich solch einen Artikel schreibe. Mir wurde das Spiel auch als PC.Version angeboten. Warum ich mich aber für die Switch entschieden habe, werdet ihr sicher verstehen, wenn ich Euch verrate, dass es sich um ein Genre handelt, welches ca. so alt ist wie die Videospiele an sich. Es handelt sich um ein Vertical Scrolling Shooting up. Diese gibt es natürlich nicht nur vertikal sondern auch horizontal und meine letzte Begegnung mit dieser Art Spiel war Gradius auf dem NES. Dies ist schon eine ganze Weile her und wer wissen will, wie es mir in Jamestown+ ergangen ist, liest am besten weiter.


Dass ich ein großer Fan von Indi-Titeln bin, haben die meisten, die meine News lesen, schon mitbekommen, da gibt es auch eine recht breite Palette von Horror bis Jump and Run. Weaving Tidesvon Follow the Feathers ist vor allem ein Spiel, das ich besonders Eltern empfehlen würde, die für ihr jüngeren Gamer etwas suchen, aber auch solchen, die von besonderen Art Styles angezogen werden.

| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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