English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
English Version Below Drei Tage Polaris und obwohl der letzte Tag gerade erst gestartet ist, muss ich mit meinen News vorankommen und sitze daher in einem kleinen Bistro auf der Messe und lasse alles nochmal Revue passieren. Es waren ereignisreiche drei Tage und auch die Polaris ist diesmal...
English Version Below Heute mal etwas, das auf meinem Kanal nicht so häufig anzutreffen ist, denn Horror-Games versuche ich immer ein wenig auszuweichen. Jedoch hat mir der art stile von Edge of Sanity so sehr gefallen, dass ich unbedingt einen Blick riskieren musste, auch wenn es sich um ein...
English Version Below Auch heute gibt es ein Aufbauspiel, aber eines der anderen Art. Der Entwickler Tomas Sala hatte bereits mit seinem Spiel The Falconeer eine Welt erschaffen, die mit Wasser überzogen war und nur wenig Platz bot, um imposante Städte zu erschaffen. In Bulwark: Evolution liegt...
English Version Below Nach dem kleinen Ausflug in ein Survivor Game geht es heute zurück in ein Aufbauspiel, und zwar schon Teil zwei von Rise of Industry. Der erste Teil erschien bereits Mitte 2019 und nun soll der zweite Teil mit einigen Änderungen nachlegen. Doch keine Angst, auch wenn sich...
Immer mehr isometrische Games erscheinen, und es gibt immer mehr Ideen, was man anders machen kann als in den typischen Hack and Slay, wie zum Beispiel in Diablo. Alchemical Works hat dabei seinen ganz eigenen Weg in BattleJuice Alchemist gefunden. Es hat anstelle von zahlreichen Rüstungsteilenund Waffen vor allem Tränke als Ausrüstung im Gepäck. Aber kommen wir dazu, warum wir diese teilweise hochexplosiven Tränke bei uns tragen.
Es kommt nicht so häufig vor, dass ich Reviews zu Spielen schreibe, die ich nicht auf dem Computer gespielt habe. Electrician Simulator hat mich einerseits vom Setting fasziniert, andererseits sind Games dieser Art nicht so häufig auf einer Konsole anzutreffen, deswegen habe ich mich entschieden, einen genaueren Blick zu riskieren und Euch daran teilhaben zu lassen, auch wenn das Spiel bereits Ende September auf dem PC erschien.
Manchmal bekommt man das Gefühl, dass den Menschen die verrückten Ideen für neue Computerspiele niemals ausgehen werden. Dungeons of Hinterberg ist vermutlich eines der besten Beispiele für dieses Jahr, denn was sich der Entwickler einfallen lassen hat, was die Story angeht, schafft nicht jeder. Microbird, der kleine österreichische Indie-Entwickler, hatte immerhin seine Heimat als Inspiration, die Alpen, doch Dungeons of Hinterberg dürfte mit dem Original nur noch sehr wenige Gemeinsamkeiten aufweisen.
Dass Computerspiele oft eine Geschichte erzählen, dürfte den meisten nicht neu sein. Manche der Storys wurden nur für das Spiel geschrieben, andere sind von Filmen oder Büchern inspiriert. Bei The Lost Legends Of Redwall: The Scout Anthology ist die Vorlage eine ganze Buchreihe mit bisher 22 Bänden. Doch der Entwickler Soma Games kopiert das Vorhandene nicht einfach, sondern lässt sich zusätzlich eine ganz eigene Story einfallen, die noch vor dem ersten Band spielt.
Heute zum Jahreswechsel geht es um eine ganz besondere Mischung in einem Spiel, die so nicht häufig zu finden ist, denn Against the Storm ist ein Mix aus City Builder und Roguelite. Das klingt im ersten Moment vielleicht etwas seltsam, doch funktioniert er überraschend gut, auch wenn der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist. Wie das Ganze funktioniert, erkläre ich Euch nach einem kurzen Ausflug in die Story, die sich Eremite Games für uns ausgedacht hat.
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Last Update: 25.05.2015
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