English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler Skydance Games. Wie die meisten schon mitbekommen haben, sind VR Games ein Genre, dem ich viel Aufmerksamkeit widme, und so musste ich mir auch unbedingt Behemoth anschauen, da es nicht nur Kampf mit Schwertern und Äxten sowie einem Bogen bietet, sondern man auch auf den teilweise besonders riesigen Gegnern herumklettern kann, ähnlich wie in Shadow of the Colossus, nur in VR.
Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, gekommen und habe einen Key erhalten, um mir das rundenbasierte Deckbuilding Game einmal genauer anzuschauen. Bereits am 3. Oktober ist dieses in den Early Access gestartet und auf Steam erhältlich.
Drei Tage Polaris und obwohl der letzte Tag gerade erst gestartet ist, muss ich mit meinen News vorankommen und sitze daher in einem kleinen Bistro auf der Messe und lasse alles nochmal Revue passieren. Es waren ereignisreiche drei Tage und auch die Polaris ist diesmal schon in der dritten Runde und auch diesmal hat sich so einiges verändert, um den Besuchern etwas zu bieten.
Heute mal etwas, das auf meinem Kanal nicht so häufig anzutreffen ist, denn Horror-Games versuche ich immer ein wenig auszuweichen. Jedoch hat mir der art stile von Edge of Sanity so sehr gefallen, dass ich unbedingt einen Blick riskieren musste, auch wenn es sich um ein von Cthulhu inspiriertes 2D-Survival-Horrorspiel handelt. Und was der polnische Entwickler Vixa geliefert hat, ist genau das, was in der Beschreibung steht.
Auch heute gibt es ein Aufbauspiel, aber eines der anderen Art. Der Entwickler Tomas Sala hatte bereits mit seinem Spiel The Falconeer eine Welt erschaffen, die mit Wasser überzogen war und nur wenig Platz bot, um imposante Städte zu erschaffen. In Bulwark: Evolution liegt es an uns, neue Siedlungen zu gründen und diese wachsen zu lassen, auch, wenn die Bedingungen dazu vielleicht nicht optimal zu sein scheinen.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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