English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Noch lange nicht sind mir die Spiele von der Gamescom ausgegangen, und so geht es direkt weiter mit einem Titel, der bereits 2021 erscheinen ist, denn Arashi: Castles of Sin ist bereits auf der PS4 in VR erhältlich. Nun jedoch erscheint die Final Cut Version, und das nicht nur für PS5 VR2 sondern auch für Steam VR und Meta Quest. So können viel mehr Spieler als vorher in das VR-Shinobi-Abenteuer eintauchen.
Seit über einer Woche ist die Gamescom nun schon zu Ende, und langsam schaffe ich es, Ordnung in das Chaos der ganzen Termine zu bringen. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ich geschafft habe, Euch alle Spiel vorzustellen, die ich gesehen habe. Ich fange daher einfach an und arbeite mich dann langsam durch. Starten wir also erst einmal mit Outcast Tales von Hardlane Studio. Man könnte sagen, dies ist auch der Start des Entwicklers, denn es ist das erste größere Game, was das Studio in Angriff genommen hat.
Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr rum ist, nachdem wir das letzte Mal die Esport Factory besucht haben. Nach umfangreichen Überlegungen hatten wir uns dazu entschlossen, die Woche in der Factory hinter die Gamescom zu legen, so dass wir uns von der anstrengenden Messe gut erholen konnten, naja, so gut es auf einer LAN-Party möglich ist.
Die Gamescom neigt sich wieder dem Ende entgegen und alle bieten nochmal ihre letzten Kräfte auf. Das kann auch gerne etwas weniger Power als gestern sein, denn, was den meisten bewusst ist, ist, dass es heute wesentlich ruhiger ist als gestern, oder die Tage zuvor. Viele Besucher der letzten Tage befinden sich schon auf dem Heimweg und müssen sich ausruhen, weil bei vielen morgen schon wieder die Arbeit ruft. Ich hingegen habe noch Zeit und bin nochmal über die Messe gewandert und habe noch das eine oder andere Foto geschossen. Kommen wir jetzt aber mal zur Gamecom im Ganzen.
Games mit Automation und Rohstoff-Management sind schon eine Weile groß im Kommen, sei es nun Factorio oder Satisfactory. Aber so viele Unterschiede diese Games auch haben, eines haben sie meist gemeinsam: sie benutzen Förderbänder, um ihre Anlagen zu verbinden. Hier geht Desynced von Stage Games neue Wege. Ich habe mir das Spiel schon mal genauer angesehen und in meinen ca. 10 Spielstunden nur an der Oberfläche kratzen können.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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