English Version Below Es ist bald wieder so weit, noch 30 Tage bis zur Gamescom und somit auch bis zur Indie Arena Booth, kurz IAB. Wie schon die letzten Jahre, so ist die IAB auch dieses Jahr wieder mit am Start und möchte uns jede Menge Indie-Spiele aus den verschiedenen Ländern der Erde...
English Version Below Bereits 2016 begann auf Kickstarter für KeokeN eine wilde Reise, in der sie es mit ein wenig Unterstützung der Gronkh Community schafften, Deliver us the Moon zu finanzieren. So begann der Aufstieg, und Anfang 2023 erschien dann Deliver us Mars, dieses Mal mit der Hilfe...
English Version Below #WERBUNG Diesen Sonntag, wie versprochen, eine ganz spezielle News, und zwar ein Hardware-Spezial. Dieses Mal geht es um Mäuse, und zwar nicht um die der flauschigen Art, sondern logischerweise um die, die an einem Computer hängen, oder, wie in diesem Fall, es...
English Version Below Nächste Woche erwartet euch ein kleines Special, doch diese Woche bleiben wir noch bei den altbewährten News. Auffällig wurde The First Descent erst so richtig beim Summer Game Fest und der kommende Release ist da natürlich Garant für einen guten Start. Aber was genau...
English Version Below Seit mittlerweile sieben Jahren gehört die Devcom zur Gamescom, doch nur wenige der Besucher wissen, dass diese existiert, und das ist bei weitem kein Problem, denn die Developer Conference ist weniger eine Aussteller-, sondern eher eine Fachmesse für den Bereich der...
Wer stand nicht schon mal auf dem Flughafen und hat sich gefragt, ob er es schaffen würde, den Koffer von der Rollbahn in den Frachtraum zu werfen. Das haben sich auch MS Games gedacht und haben sich informiert, ob es schon eine Flughafen-Simulation gibt. Da noch nichts Passendes auf dem Markt war, haben sie sich rangesetzt und haben angefangen, etwas zu programmieren.
Schon im Mai hatte ich das erste Mal über Daymare: 1994 Sandcastle berichtet. Nun ist es am 30. August erschienen und ich wollte Euch mit einem kleinen Review zu dem Thema versorgen. Nach der Gamescom ist dies aber nicht immer so einfach, da noch viel Arbeit ansteht. Gestern habe ich das Spiel jedenfalls beendet und möchte Euch heute gleich mit einem Review dazu erfreuen.
Noch lange nicht sind mir die Spiele von der Gamescom ausgegangen, und so geht es direkt weiter mit einem Titel, der bereits 2021 erscheinen ist, denn Arashi: Castles of Sin ist bereits auf der PS4 in VR erhältlich. Nun jedoch erscheint die Final Cut Version, und das nicht nur für PS5 VR2 sondern auch für Steam VR und Meta Quest. So können viel mehr Spieler als vorher in das VR-Shinobi-Abenteuer eintauchen.
Seit über einer Woche ist die Gamescom nun schon zu Ende, und langsam schaffe ich es, Ordnung in das Chaos der ganzen Termine zu bringen. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ich geschafft habe, Euch alle Spiel vorzustellen, die ich gesehen habe. Ich fange daher einfach an und arbeite mich dann langsam durch. Starten wir also erst einmal mit Outcast Tales von Hardlane Studio. Man könnte sagen, dies ist auch der Start des Entwicklers, denn es ist das erste größere Game, was das Studio in Angriff genommen hat.
Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr rum ist, nachdem wir das letzte Mal die Esport Factory besucht haben. Nach umfangreichen Überlegungen hatten wir uns dazu entschlossen, die Woche in der Factory hinter die Gamescom zu legen, so dass wir uns von der anstrengenden Messe gut erholen konnten, naja, so gut es auf einer LAN-Party möglich ist.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
![]() |
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
![]() |
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |