News: Friendly Fire 11 legt nach

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English Version Below Bereits letztes Wochenende war es wieder so weit: Friendly Fire startete in die elfte Runde: Für mich war es das erste Mal, dass ich es nicht am gleichen Tag schauen konnte, da ich einen anderen Termin hatte, naja, jedenfalls nicht vollständig. Für ein paar Stunden habe...

Review: Abra-Cooking-Dabra

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English Version Below Bereits im Juni habe ich über Abra-Cooking-Dabra berichtet, und hatte dann nochmals die Gelegenheit, mir das Game auf der Gamescom anzuschauen. Am 17. November ist es erschienen und so konnte ich nun das Spiel genauer unter die Lupe nehmen und musste feststellen, dass es...

News: ASKA

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English Version Below Wo wir letzte Woche ein Spiel von dem Publisher Thunderful hatten, kommen wir heute schon wieder zu einem Game, das vom Entwickler Sand Sailor Studio stammt. Auch das Studio war dieses Jahr mit auf der Gamescom, mit ihrem Titel ASKA. Das Game ist zwar schon seit 2024 im...

News: Planet of Lana 2: Children of the Leaf

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English Version Below Schon lange ist bekannt, dass Planet of Lana eine Fortsetzung erhält. Wie viele Gamer, habe auch ich den ersten Teil verschlungen und war begeistert, dass der zweite Teil kommt. Auf der Gamescom konnte ich schon selbst mehrere Zonen anspielen und mit dem Entwickler über...

News: Life Below

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English Version Below City Builder gibt es schon einige, doch Life Below verfolgt seine ganz eigene Richtung in dem Genre. Der kleine norwegische Indie-Entwickler Megapop ist noch recht jung, obwohl die Entwickler schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen. Das sieht man auch...

  • News: Friendly Fire 11 legt nach

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    Sonntag, 14. Dezember 2025 14:56
  • Review: Abra-Cooking-Dabra

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    Donnerstag, 04. Dezember 2025 23:01
  • News: ASKA

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    Sonntag, 30. November 2025 14:25
  • News: Planet of Lana 2: Children of the Leaf

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    Sonntag, 23. November 2025 14:46
  • News: Life Below

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    Sonntag, 16. November 2025 16:45

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FAQ (Starmade)

In Starmade ist es deutlich effektiver lange Stangen aus Energieblöcken zu bauen, als große gefüllte Kästen.

Noch effektiver wird es, wenn dabei jeweils eine Anzweigung in die verbliebene Achsen (ebenfalls aus langen Stangen bestehend) gebaut wird.

 

 

Ein Paar Beispiele für kompakte Generatoren: (für kleine Schiffe)

In Starmade haben alle Module, welche durch die Verbindungen mit dem Computer direkt aneinander hängen einen gemeinsamen Output.

Ein 3x3x3 Block feuert mit einem Computer:

Für einen automatik Salvager benötigst du diese Blöcke:

Salvage Computer
x2
SalvageModule
x48
DELAY-Signal
x12
AND-Signal
x1
Inner Ship Remote
x1
Button
x1

 

Dies ist eine Sammlung von Optimierungsvorschlägen für verschiedenste Dinge in Starmade.

 

Docking

Um ein einfaches und einheitliches Docking zu ermöglichen empfehlen wir die folgende Bauweise für Dockluken:

Gang/Tor 3x3 Blöcke umrandet (im Bild markiert der gelbe Kasten die Tür) von einer Schicht Blöcken (im Bild gelbe Blöcke), rechts (von Außen gesehen) eine Rail nach oben/vorn ausgerichtet, optional links ein Raildocker nach oben/vorn ausgerichtet um dem Schiff selbst das Docken zu ermöglichen.

 

Projektil und Laser Farben

Wir empfehlen die Farbe rot ausschließlich für Heatseaking Raketen anzuwenden, alle anderen Farben können frei bestimmt werden.

Das Waffensystem in Starmade wurde umgestellt, nun ist es nicht mehr möglich die Eigenschaften über Schieberegler zu beeinflussen.

Es gibt nun die möglichkeit Systeme zu koppeln, dabei gibt es ein Primäres System, welches real feuert und ein Sekundäres System welches unterstützend wirkt. Dazu einfach wie gewohnt den Waffencomputer setzen und die dazu passenden Waffenblöcke. Das Support System wird gleich aufgebaut, erst der Computer, dann die Waffenblöcke.

Nun den Primären Waffencomputer mit [C] auswählen und auf den Sekundären Waffencomputer mit der Kamera fahren um diesen mit [V] zu verknüpfen.

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Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

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