Review: Ary and the Secret of Seasons - Wetterchaos (UPDATE)

Review: Ary and the Secret of Seasons - Wetterchaos (UPDATE)

Heute gibt es das Review zu Ary and the Secret of Seasons. Nachdem ich es schon ein paar Stunden gespielt habe, möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und meine Erlebnisse mit Euch teilen. Leider habe ich dabei nicht nur positives, was ich zum Spiel zu sagen habe, sondern auch...

Mutropolis – Archäologie der Zukunft

Mutropolis – Archäologie der Zukunft

Eine Weile hatte ich schon keine Point and Click Adventures mehr, doch mit Mutropolis, kommt jetzt zum Ausgleich ein ganz besonderer Vertreter. Auch dieses Mal bin ich durch die Indie Arene Booth auf das Game gestoßen, und ein Stream von der guten Raupling hat mich neugierig gemacht. Mutropolis...

Per Aspera – Die Besiedlung des Mars kann beginnen

Per Aspera – Die Besiedlung des Mars kann beginnen

Die digitale Gamescom ist vorbei und ich habe mir einen ganzen Stapel Spiele angeschaut und bin beeindruckt, wieviele einen guten Eindruck hinterlassen haben. Besonders bei den Indie-Titeln gab es schon fast unzählige. Per Aspera ist einer dieser Games. Es ist mir vor allem durch sein...

Gamescom 2020 – Ein Einblick

Gamescom 2020 – Ein Einblick

Während ich diese Zeilen schreibe, nähert sich der letzte Tag der Gamescom, und wenn ihr den Artikel zu lesen bekommt, ist dieser noch in vollem Gange. Wer also noch nicht die Indie Arena Booth besucht hat oder keinen der wirklich großartigen Streams, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu. Ich...

Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.2

Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.2

Wie ich in Teil.1 so schön beschrieb geht es hier noch um die aktuelle Auswertung des Forenthema in dem ich euch nach euren Top 25 liebsten Anime Serien und Filme befragte. Im ersten Teil befassten wir uns mit den Anime Serien und nun in Teil.2 haben die Filme ihren großen Auftritt. Für alle...

  • Review: Ary and the Secret of Seasons - Wetterchaos (UPDATE)

    Review: Ary and the Secret of Seasons - Wetterchaos (UPDATE)

    Sonntag, 20. September 2020 17:49
  • Mutropolis – Archäologie der Zukunft

    Mutropolis – Archäologie der Zukunft

    Sonntag, 13. September 2020 14:13
  • Per Aspera – Die Besiedlung des Mars kann beginnen

    Per Aspera – Die Besiedlung des Mars kann beginnen

    Sonntag, 06. September 2020 16:17
  • Gamescom 2020 – Ein Einblick

    Gamescom 2020 – Ein Einblick

    Sonntag, 30. August 2020 17:11
  • Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.2

    Eure liebsten Anime Serien und Filme 2020 Teil.2

    Sonntag, 23. August 2020 16:06

Login

Event Video

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Die digitale Gamescom ist vorbei und ich habe mir einen ganzen Stapel Spiele angeschaut und bin beeindruckt, wieviele einen guten Eindruck hinterlassen haben. Besonders bei den Indie-Titeln gab es schon fast unzählige. Per Aspera ist einer dieser Games. Es ist mir vor allem durch sein interessantes Setting aufgefallen. Aufbausimulationen gibt es viele, doch bei den wenigsten ging es darum, einen Planeten zu terraformen. Aber das ist nur eine der Aufgaben, die wir in Per Aspera haben.

Aber nun erst einmal von Anfang an, und der ist bekanntlich in jedem Aufbauspiel das schwerste. So landen wir als AMI, eine künstliche Intelligenz, mit einer „kleinen“ Kapsel und ein wenig Ausrüstung auf dem Roten Planeten. Der Kontakt zu Houston steht und der Aufbau kann beginnen. Als erstes wird die Grundversorgung mit Material gesichert und mit Strom. Nach und nach erweitert sich dann das Spektrum der Ressourcen, bis wir dann die ersten Fabriken hochziehen können, um komplexe Komponenten herzustellen. Mit wachsenden Möglichkeiten steigt auch unsere Verantwortung, denn noch bevor der Planet überhaupt bewohnbar ist, landen die ersten Siedler und ziehen in die vorbereiteten Kolonien. Immer weiter breitet sich das Netz an Fabriken aus, die durch Transportstecken untereinander verknüpft sind, denn der ganze Mars ist unser Bauplatz.

Interessant an Per Aspera ist auch der wissenschaftliche Aspekt. Sicherlich sind wir technologisch noch nicht so weit, den Mars tatsächlich zu terraformen, doch die zu erforschenden Technologien basieren auf realer Wissenschaft und auch der Mars ist den existierenden Gebieten nachempfunden. Vielleicht sehen wir hier also schon den Anfang einer Idee, wie es tatsächlich ablaufen könnte.

Grafisch spielt Per Aspera zwar nicht bei den ganz großen mit, doch der Detailgrad ist recht beeindruckend. Die Gebäude haben sich-bewegende Elemente und vor allem die Transporter, die über die Versorgungsstrecken von A nach B hetzen, lassen das ganze Konstrukt lebendig erscheinen. Aber vermutlich lässt die Engine erst beim laufenden Terraforming die Muskeln spielen. Leider konnte ich den Prozess mir in der Demo noch nicht anschauen.

Ich muss gestehen, dass ich erst während der Gamescom über diese Perle gestolpert bin. Dank der Indie Arena Booth wusste ich dann auch gleich, wo ich eine Demo herbekomme und habe mir diese natürlich auch gründlich angeschaut. Sicherlich gab es hier und da noch ein paar Bugs, aber es gibt auch noch kein genaues Releasedatum und das Jahr 2020 hat ja noch ein paar Tage. Sollte sich der Termin verschieben, wir ihnen das sicherlich kaum einer übel nehmen. Jedenfalls freue ich mich schon auf ein interessante Planetensimulation.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.