English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...
Morgen ist es dann soweit, die Dreamhack öffnet zum vierten mal, seine Pforten und zwar vom 15. - 17. Februar. Man könnte die Messe, mit ihren 2000 LAN-Plätzen, als größte LAN-Party Deutschlands bezeichnen, doch sie ist noch viel mehr. Mittlerweile erstreckt sich die Dreamhack über 2 Hallen und ist dieses Jahr das erste mal, dank einer Räumlichen Trennung, ab zwölf Jahren geöffnet. Dies geschieht anders auf der Gamscom nicht abhängig vom jeweiligen Stand, sondern die Aussteller Halle wird in einen Bereich für ab zwölf und ab sechzehn geteilt. Der LAN-Bereich ist davon nicht betroffen, da er vollständig ab achtzehn Jahren ist. Einer der Aussteller ist wie schon auf der MAG oder Gamescom die Indie Arena Booth, die zwar nicht ganz soviel Fläche, auf der Dreamhack zu verfügen hat, aber immer noch mit ca. dreizehn Titeln aufwarten kann. Das Angebot reicht aber noch viel weiter. So kann man natürlich bekannte YouTuber/Streamer treffen , wie zum Beispiel M4ndyTV oder Kamikatze und auch Cosplaywetbewerbe werden abgelten. Zu ersten mal auf der Dreamhack, findet dieses Jahr auch die Casemoding Meisterschaft Deutschlands statt. Was es sonst noch so zusehen gab berichte ich dann am Sonntag.
Bis dahin viel Spaß
Pendrago
Degrees of Separation ist ein 2D-Adventure-Platformer, das von dem kleinen norwegischen Indie Studio Moondrop entwickelt wird. Es ist erst das zweite Spiel, das die kleine Spieleschmiede neben Amphora fertigstellt. Im Jahre 2009 wurde Moondrop gegründet und hat schon zweimal den ersten Platz im Norwegian Nationals in Gameplay belegt. Bereits 2014 hatten sie mit Degrees of Separation das zweite Mal gesiegt, haben aber erst einmal Amphora fertiggestellt, bevor sie sich dann 2015 daran machten, aus dem ersten Prototypen von Degrees ein fertiges Spiel zu entwickeln.
A Fisherman's Tale ist ein VR-Spiel der besonderen Art. Es wird von Innerspace in Kooperation mit ARTE entwickelt. Innerspace ist ein kleiner französischer Spieleentwickler, der sich auf VR Games spezialisiert hat. Mit A Fisherman's Tale versucht der Entwickler, ein VR-Erlebnis zu erschaffen, welches die Realität verdreht. Dadurch werden Rätsel geschaffen, bei denen man mehr als nur um die Ecke denken muss.
Von OMNO hat vielleicht noch nicht jeder was gehört. Das mag daran liegen, dass es das Herzensprojekt eines kleinen Indie-Entwicklers ist. Er hat sich jetzt über Kickstarter das erste Mal Unterstützung für sein Spiel organisiert, denn ansonsten ist Jonas Manke in seinem Studio Inkyfox der einzige Mitarbeiter und kümmert sich um alles alleine. Seine langjährige Erfahrung als Animator für Film und Spielindustrie ist natürlich für sein Projekt eine große Hilfe.
Es ist Sonntag und somit Zeit für News auf Evolution of Silence. Heute dreht sich alles um Geschwindigkeit und jede Menge Gadgets, denn das Erstlingswerk, Velocity Rage, vom Indie-Studio MysticGG ist ein Combat Racer mit ein paar neuen Kniffen. Die beiden Gründer des Studios, Yotam Harris und Michael Chochlov, sind zwar neu mit ihrer eigenen Firma gestartet, haben aber schon Erfahrung als Game Developer gemacht und wollen jetzt mit ihrem eigenem Spiel überzeugen. Ich hatte an der Indie Arena Booth auf der Gamescom ein kurzes Gespräch mit dem Entwickler und er hat mir vor einigen Tagen die closed Alpha zukommen lassen. Daher möchte ich jetzt euch ein paar Informationen über das Spiel geben.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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