English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...
English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...
English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...
English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...
English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...
Hallo zu den News auf Evolution of Silence. Heute mit einem weiteren Spiel von Daedalic, das aber erst nächstes Jahr erscheinen wird. Das ist wenig verwunderlich, denn viel ist von 2017 auch nicht übrig. So geht es heute um State of Mind, das als futuristisches Adventure genau in die Sparte schlägt, für die Daedalic vor allem in Deutschland bekannt ist. Unterstützt wird das Team von Martin Ganteföhr. Schon öfter hat er die Geschichten zu Computerspielen geliefert und war zumeist recht erfolgreich damit. Auch bei State of Mind macht die Geschichte, um die es sich dreht, einen neugierig auf das, was da kommen mag.
So ist der Name des Spieles Programm, denn State of Mind heißt übersetzt Geisteszustand, und dieser ist von dem Hauptcharakter besonders gefährdet. Wir schreiben das Jahr 2048, die Welt steht am Abgrund. Die immer knapper werdenden Ressourcen und die ständig steigende Überbevölkerung ziehen natürlich Not und Krieg magisch an. Die Digitalisierung und Entwicklung von Roboter- und Cybertechnologie trägt zusätzlich zum Leid bei, so dass die Menschheit in Richtung einer Katastrophe steuert. Einzige Rettung bietet die virtuelle Stadt CITY 5, in die man mit Hilfe einer Bewusstseinsübertragung flüchten kann. Bei unserem Protagonisten ging genau bei dieser Übertragung etwas gehörig schief. Aus unbekannten Gründen ist beim Transfer ein Fehler aufgetreten und sein Bewusstsein wurde in zwei Teile aufgespalten. So sitzt die eine Hälfte immer noch im Berlin des Jahres 2048 fest, während die andere als Adam im friedlichen CITY 5 unterwegs ist. Als würde das nicht schon reichen, kommen noch riesige Gedächtnislücken hinzu. Denn weder wissen wir, warum unser Bewusstsein transferiert werden sollte, noch wer es bezahlt hat. Auch unsere Frau und unser Sohn sind verschwunden. So machen wir uns letztendlich auf den Weg, um Antworten zu finden. Langsam wird uns klar, dass wir nicht nur auf dem Weg sind, unser eigenen Problem zu lösen, sondern dass auch das Schicksal der Welt eine tragende Rolle spielt.
Auch klar, dass das für einen alleine ein wenig viel ist, und so können wir in State of Mind bis zu fünf Figuren spielen, zwischen denen wir gezwungenermaßen, oder auch mal freiwillig, hin- und herwechseln können. So gilt es dann die kleineren und größeren Rätsel zu lösen. Um Zugriff auf das Wissen der Anderen zu haben, können mit Hilfe von Technologie sogar Erinnerungen geteilt werden.
State of Mind orientiert sich mehr an der neuen Variante der interaktiven Romane und weniger an den klassischen Point and Click Adventures. Daher wird ein Inventar kaum benötigt. Das wiederum hilft, das Spiel auch für Konsole zu portieren. So kommt es nicht nur für PC, sondern auch für PS4, Xbox und Switch.
Grafisch bietet das Spiel, wie schon öfter, einen ganz eigenen Stil, der vom Spiel selbst inspiriert wird. Die LowPolyLook-modellierten Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten, sie wirken wie aus Teilen zusammengesetzt. Bei der Unreal Engine 4 wäre natürlich viel mehr drin, daher kann man sicher sein, dass das Aussehen Methode hat.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Humble Games Showcase 2025 Mi Mär 12 @17:00 |
Nippon Ichi Software UNTITLED// Fr Mär 14 @12:00 |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
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Last Update: 25.05.2015
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