English Version Below Bereits letztes Wochenende war es wieder so weit: Friendly Fire startete in die elfte Runde: Für mich war es das erste Mal, dass ich es nicht am gleichen Tag schauen konnte, da ich einen anderen Termin hatte, naja, jedenfalls nicht vollständig. Für ein paar Stunden habe...
English Version Below Bereits im Juni habe ich über Abra-Cooking-Dabra berichtet, und hatte dann nochmals die Gelegenheit, mir das Game auf der Gamescom anzuschauen. Am 17. November ist es erschienen und so konnte ich nun das Spiel genauer unter die Lupe nehmen und musste feststellen, dass es...
English Version Below Wo wir letzte Woche ein Spiel von dem Publisher Thunderful hatten, kommen wir heute schon wieder zu einem Game, das vom Entwickler Sand Sailor Studio stammt. Auch das Studio war dieses Jahr mit auf der Gamescom, mit ihrem Titel ASKA. Das Game ist zwar schon seit 2024 im...
English Version Below Schon lange ist bekannt, dass Planet of Lana eine Fortsetzung erhält. Wie viele Gamer, habe auch ich den ersten Teil verschlungen und war begeistert, dass der zweite Teil kommt. Auf der Gamescom konnte ich schon selbst mehrere Zonen anspielen und mit dem Entwickler über...
English Version Below City Builder gibt es schon einige, doch Life Below verfolgt seine ganz eigene Richtung in dem Genre. Der kleine norwegische Indie-Entwickler Megapop ist noch recht jung, obwohl die Entwickler schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen. Das sieht man auch...
News (Allgemein)

Es ist Sonntag und das bedeutet News aus der Spiele Welt. Dies mal gibt es ein paar Informationen zum Spiel Phoning Home. Es stammt aus dem Hause Iron Land. Es handelt sich dabei um einen Indie-Entwickler. Ich mag mich ein wenig weit aus dem Fensterlehnen wenn ich sage das das erste Großprojekt den Entwicklers ist. Ich komme zu dieser Einschätzung Aufgrund der sehr schmalen Information zu der Spieleschmiede, was nichts über die Qualität des Spieles aussagt. Mit Phoning Home möchte Iron Land in den Bereich der Survival-Adventure vorstoßen welche im Augenblick sehr populär sind.
Die TS3 Automatisierung ist nun vollständig abgeschlossen!
Nun werdem jedem Member, der seine TS3 ID auf der EOS Page im Profil hinterlegt, automatisch die Member Berechtigungen gesetzt. In der Nacht wird der TS3 Server ab nun regelmäßig neugestartet und die Berechtigungen gesetzt.
Wenn ihr eure ID eintragt, wirkt sich das erst nach dem Neustart aus, allerdings werden die EOS Admins euch gern die Rechte schon im Voraus geben.
Gleichzeitig ist der Weg geebnet, dass sich jeder Member einen eigenen VIP Channel kaufen kann im EOS Shop.
Dem VIP Channel könnt ihr euren eigenen Namen verpassen (unter Einschränkungen der Nettiquette) und ein Passwort hinterlegen, dass nur Leute den Channel betreten können, die das Passwort ebenfalls haben.
In euren VIP Channel könnt ihr auch Besucher einladen.
PS: die TS3 ID kann nicht von anderen Membern eingesehen werden, sie ist nur für euch selbst sichtbar.

Nach dem es letzte Woche Sonntag spaßig war, wird es diesen Sonntag spannend. Ich muss zugeben das ich dieses Spiel schon längst wieder aus den Augen verloren hatte. Es ist mir erst wieder bewusst geworden, als ich mal wieder meine Augen über die Seiten von Kickstarter hab wandern lassen. Ganz dunkel erinnerte ich mich das ich schon vor geraumer Zeit mal ein Playable Teaser gespielt hatte und doch sehr positiv überrascht war.

Es ist Sonntag und das bedeutet auch diesmal wieder Nachrichten aus der Welt der Computerspiele. Heute im Zeichen von Spiel, Spaß und schnellen Kisten auf Schienen. Es handelt sich dabei nicht um Züge, sondern um Achterbahnen. Schon früh hatte ich das vergnügen eine Themenpark Simulation spielen zu können. Um genau zu sein handelt es sich dabei um Theme Park, das bereits 1994 erschien. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2015 und viele Themenpark Simulationen hat es in dem Zeitraum gegeben, mit mehr oder weniger Erfolg unter den Spielern. Nu traut sich auch Frontier Developments wieder an das heikle Thema heran, denn leicht ist dies Genre nicht zu meistern.

Nu ist es nicht mehr weit, Fallout 4 erscheint am 10. November und alle berichten darüber, also schließ ich mich dem an. Aber das ist nicht der eigentliche Grund. Schon lange bevor den meisten Fallout ein Begriff war, hatte ich den ersten und den zweiten Teil durchgespielt. Das waren noch die Zeiten, als der Gegner noch darauf warten musste, das man den Zug Beenden Knopf drückt. Denn im ersten und zweiten Teil waren die Kämpfe noch Rundenbasiert, was sie keineswegs einfacher gemacht hat. Ich muss gestehen das sie mir wesentlich schwerer vorkamen als der dritte.
Am Anfang war ich sehr skeptisch was bei der Portierung in ein Shooter-RPG rauskommen würde. Das Ergebnis war letztendlich sehr ansehnlich aber fühlte sich denn doch anders an als die alten Fallout Teile. Das ist jetzt nichts schlechtes, den schließlich handelt es sich ja um ein ganz anderes Genre. Daher lohnt ein Vergleich mit dem neuen Fallout 4 nicht wirklich. Was aber durchaus verglichen werden kann, sind die Veränderungen zu Fallout 4. Denn einiges hat sich verändert zum Zeitpunkt als man das erste mal in 3D los gezogen ist, um die Welt außerhalb der Vault zu erkunden und damit meine ich nicht nur das das neue Fallout jetzt in und um Boston spielt.
| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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