Bereits im Jahr 2011 ist Rage erscheinen. Gefühlt, ist es damals etwas untergegangen, obwohl es alles hatte, was ein 3D-Shooter ausmacht. Neben einer interessanten postapokalyptischen Geschichte gab es noch ein ausgeklügeltes Charfting-System und sogar Fahrzeuge. Im Mai soll nun der Nachfolger Rage 2 erscheinen, mit all den Besonderheiten, die schon den ersten Teil von der Masse abgehoben hat. Im Gegensatz zum ersten Teil, den noch id Software entwickelt hatte, übernimmt nun Avalanche die Rolle des Entwicklers, wird aber von id Software unterstützt.
1. Blackkitty
2. FeelTheBeatCH
3. Pendrago
Ihr könnt euch nun jeweils einen Preis aus der Liste aussuchen und euren Wunsch als PM an MSC senden.
In den Läden findet ihr schon seit einer Weile Weihnachtsdekoration, darunter auch bunte Geschenke.
Ab dem 1. Dezember sind diese auch wieder auf der EOS-Webseite zu finden. Bis zum 26. Dezember läuft dann abermals unsere Adventspaketejagd, an dessen Ende tolle Preise auf euch warten.
Eine Änderung haben wir aber in der Regelung des Gewinnspiels: Es gibt diesmal nur drei Plätze.
Als 2010 Darksiders erschien, stand schon fest, dass es eine Spielserie werden würde. Zwei Jahre später wurde dies durch Darksiders II bestätigt. Nach dem aber THQ 2013 in Insolvenz ging, wurde es ruhig um Darksiders, und niemand hat mehr damit gerechnet, dass die Serie fortgesetzt werden würde. Zum Glück kaufte Nordic Games die Rechte und wurde so zu THQ Nordic und schon 2016 erschien eine Remastered Version der ersten beiden Teile. Nun ist es 2018, und es steht zum 27. November der Release von Darksiders III an.
Es ist wieder Zeit für News auf Evolution of Silence. Dieses Mal geht es nach Schweden zu einem kleinen Studio mit dem Namen Valiant Game Studio. Auf der Gamescom diesen Jahres hatte ich eine kleine Unterhaltung mit Anna, die CEO und Creative Director von Valiant, zu ihrem Spiel Pendula Swing. Da ich jetzt etwas Zeit hatte, habe ich mir so ausführlich, wie es mir möglich war, die ersten beiden Episoden des Spiels angeschaut. Es sollen von dem Adventure noch fünf weitere Teile folgen, so dass dann die sieben das komplette Spiel darstellen.
Heute ist es mal wieder an der Zeit für ein Review. Der gute Daniel von 1C Publishing hatte mich hierfür vor einigen Tagen mit einem Key ausgestattet, leider habe ich es erst jetzt geschafft, das Spiel zu beenden. An Unknown Fate hatte mich vor allem der Look und die Story gereizt. Was steckte hinter diesem vollkommenen Durcheinander, und die Tatsache, dass es im Grunde von nur zwei Brüdern entwickelt wurde, machte es noch spannender. Außer beim Sound, da hatte Marslit Games, das Studio der beiden, sich Hilfe organisiert. Kommen wir jetzt aber langsam zum Spiel, denn schließlich wollt ihr darüber bestimmt mehr erfahren.
Es ist wieder Zeit für News auf Evolution of Silence und heute mit einem Titel, der die letzte Zeit für viel Gerede gesorgt hat. Mittlerweile hat vermutlich jeder Fan schon gehört, dass Fallout 76 kein normales Fallout sein wird. Es setzt jetzt vermehrt auf einen Mehrspieler, kann aber auch den Angaben nach im Singelplayer gespielt werden. Was das genau bedeutet, habe ich mir mal ein wenig genauer angeschaut.
Es ist Sonntag, und auch wenn Ihr alle vielleicht noch mit der MAG beschäftigt seid, möchte ich es natürlich nicht verpassen, euch wieder ein Spiel zu präsentieren, das einem sprichwörtlich Feuer unterm Hintern macht. Einer der ersten Vertreter der Combat Racer war vermutlich Have a N.I.C.E. Day!, welches bereits 1997 erschien, vermutliche neben Rollcage einer der geistigen Väter von GRIP: Combat Racing. Dass sich die Entwickler aber auch von F-Zero haben inspirieren lassen, erkennt man teilweise am Streckendesign, und dies wurde mir auch auf Anfrage sogar von Caged Element bestätigt.
Wieder einmal ist eine Woche vorbei und natürlich habe ich auch dieses Mal wieder interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Videospiele für Euch. An diesem Sonntag machen wir uns wieder auf, den VR-Bereich genauer zu betrachten, denn auch da tauchen immer wieder neue Ideen auf, die oft für den Ausspruch, „Da hätte man doch schon eher darauf kommen müssen.“, sorgen. Denn manche Einfälle sind so einfach wie genial. Warum sollte es nötig sein, dass in einem VR Co Op alle Mitspieler über entsprechende Hardware verfügen müssen? Eine Schnittstelle zum Computer existiert ja zwangsläufig, und daher ist es nur logisch, dass man auch asymmetrische Co-Op-Spiele für VR entwickeln kann.
Bereits letztes Jahr hatte ich mit Bernd von Egosoft gesprochen. Er hatte viele Informationen zum kommenden X4: Foundations im Gepäck. Um den neusten Stand der Dinge zu erfahren, habe ich mich natürlich auch dieses Jahr wieder mit ihm getroffen. Sicherlich stand auch letztes Jahr schon das Grundgerüst, aber einige Neuigkeiten gibt es dann doch. Aber zuerst nochmal ein paar allgemeine Informationen für alle, die die News vom letzten Jahr vielleicht noch nicht gelesen haben.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
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