English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
An diesem Wochenende bin ich unterwegs, und muss daher gestehen, dass ich diese News bereits am Mittwoch verfasst habe. Trotzdem ist die News topaktuell, denn auch dieses Mal hab ich mir einen kleinen Indie-Titel auf der Kickstarter-Seite ausgesucht, um über diesen zu berichten. Howly Games ist, wie ich erfahren habe, schon im zweiten Anlauf mit Unspoken Chronicles : Nora, denn bereits im August ist schon einmal eine Finanzierung ihres handgemachten Platformers fehlgeschlagen. Das hat die zwei Freunde aber wenig entmutigt. Leider sieht es auch in der zweiten Runde nicht so aus, als könnten sie das Ziel erreichen. Kommen wir lieber zum Spiel.
Die Sonntage nähern sich allmählich dem Winter und was wäre besser geeignet als ein Point and Click Adventure, um sich in der Stube vor der kalten Jahreszeit zu verstecken. Auf einem meiner Streifzüge über Kickstarter bin ich über Henry Mosse and the Wormhole Conspiracy gestolpert. Vermutlich wird es nicht mehr für diesen Winter als Ablenkung dienen können, aber vielleicht für den nächsten. Bis dahin hat Bad Goat Studios noch ein wenig Zeit, sich die eine oder andere Kopfnuss für uns auszudenken.
Heute ist es mal wieder an der Zeit für ein Review. Der gute Daniel von 1C Publishing hatte mich hierfür vor einigen Tagen mit einem Key ausgestattet, leider habe ich es erst jetzt geschafft, das Spiel zu beenden. An Unknown Fate hatte mich vor allem der Look und die Story gereizt. Was steckte hinter diesem vollkommenen Durcheinander, und die Tatsache, dass es im Grunde von nur zwei Brüdern entwickelt wurde, machte es noch spannender. Außer beim Sound, da hatte Marslit Games, das Studio der beiden, sich Hilfe organisiert. Kommen wir jetzt aber langsam zum Spiel, denn schließlich wollt ihr darüber bestimmt mehr erfahren.
Es ist wieder Zeit für News auf Evolution of Silence und heute mit einem Titel, der die letzte Zeit für viel Gerede gesorgt hat. Mittlerweile hat vermutlich jeder Fan schon gehört, dass Fallout 76 kein normales Fallout sein wird. Es setzt jetzt vermehrt auf einen Mehrspieler, kann aber auch den Angaben nach im Singelplayer gespielt werden. Was das genau bedeutet, habe ich mir mal ein wenig genauer angeschaut.
Es ist Sonntag, und auch wenn Ihr alle vielleicht noch mit der MAG beschäftigt seid, möchte ich es natürlich nicht verpassen, euch wieder ein Spiel zu präsentieren, das einem sprichwörtlich Feuer unterm Hintern macht. Einer der ersten Vertreter der Combat Racer war vermutlich Have a N.I.C.E. Day!, welches bereits 1997 erschien, vermutliche neben Rollcage einer der geistigen Väter von GRIP: Combat Racing. Dass sich die Entwickler aber auch von F-Zero haben inspirieren lassen, erkennt man teilweise am Streckendesign, und dies wurde mir auch auf Anfrage sogar von Caged Element bestätigt.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |