English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Hallo zu den News auf Evolution of Silence. Ich möchte nochmal die kleineren Ausfälle der letzten Zeit entschuldigen, der Server hatte so seine Problemchen. Ich habe mich trotzdem nicht beirren lassen und diesmal für euch ein besonderes Spiel herausgesucht, das bei Adventure-Fanatikern für Aufregung sorgte. Return of the Tentacle ist ein Fanprojekt, das im Grundkern von vier Leuten ins Leben gerufen worden ist. Sicherlich waren diese vier nicht alleine, denn vor allem bei den vielen unterstützen Sprachen brauchten sie bestimmt die Mithilfe weiterer. Schauen wir uns aber erst einmal an, was Sie auf die Beine gestellt haben.
Hallo zu den News am Sonntag, heute mit einem Titel, der schon etwas länger auf meiner Liste steht und auch schon Ende nächsten Monats erscheinen wird. Als Entwickler der Simulation zeichnet sich Two Point Studios verantwortlich. Für ein Studio, das erst 2016 gegründet wurde, ist ein Nachfolger des zwar schon alten, aber noch immer großartigen Theme Hospital ein recht großes Projekt. Two Point hat ihren Sitz in Großbritannien und zwar in der Farnham in der Nähe von London. Ob Two Point Hospital dem großen Erbe gerecht wird, möchte ich jetzt ein wenig näher beleuchten.
Es ist heiß draußen an diesem Sonntag, daher der perfekte Grund, drinnen zu bleiben und die heutigen News auf Evolution-of-Silence zu lesen. Für King under the Mountain habe ich mich gestern kurzfristig entschlossen, als ich bei einem Stream reinschaute. Dass ebenfalls eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel läuft, ist da eher ein Zufall, obwohl ich auch dort öfter nach neuem Material suche. Rocket Jump ist der Entwickler der Siedlungssimulation, die inspiriert ist von verschiedenen, wesentlich älteren Spielen, wie Dwarf Fortress oder Dungeon Keeper. Was bis jetzt dabei herausgekommen ist, habe ich mir schon einmal in einer Demo angeschaut, und ich habe mich ebenfalls darüber informiert, was noch kommen soll.
Hallo zu den News und Willkommen auf Evolution of Silence. Heute mal wieder ein Review, es wird vermutlich aber nicht zur Regel. Es wurde zwar schon am 27. Februar veröffentlicht, wir mussten aber extra für diesen und kommende Titel aufrüsten, und zwar mit einer Oculus Rift, um auch VR-Titel in unseren Neuigkeiten anbieten zu können. Moss ist das erste Spiel, das Polyarc auf den Markt gebracht hat, und sie sind damit gleichzeitig ein großes Risiko eingegangen, denn sie haben sich für die Entwicklung eines VR-Titels entschieden, zu einer Zeit, wo die Flamme zwar brennt, doch das Feuer noch nicht lodert. Aber das ambitionierte Projekt hat einiges zu bieten.
Immer wieder sonntags gibt es News auf Evolution of Silence und so auch heute. Ich habe mich ganz bewusst für eines meiner Lieblingsgenres entschieden, denn Rundenstrategie ist schon seit längerem wieder ganz vorn mit dabei. Vorbei die Zeit, als sich das Spielprinzip größtenteils auf Civilization stützten musste. So hat auch Goldhawk Interactive mit Xenonauts dazu beigetragen. Nach drei Jahren Entwicklungsphase sind nun die Programmierer mit ihrem zweiten Teil auf Kickstarter, um es zu präsentieren und vielleicht noch einige umfangreichere Features zu finanzieren. Aber schauen wir uns erst einmal an, was sich in den 3 Jahren so verändert hat.
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Last Update: 25.05.2015
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