English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Viele haben bereits darauf gewartet, und Techland hat sich lange Zeit bedeckt gehalten. Doch seit dem Dying Light 2 angekündigt wurde, können viele Fans des ersten Teils es kaum erwarten, dass der Nachfolger endlich erscheint. Doch viele Sachen haben sich geändert und funktionieren jetzt etwas anders. Gleichzeitig will sich aber der Entwickler an den Wünschen der Community orientiert haben. Bleibt abzuwarten, welche Ideen es in das Spiel geschafft haben. Kommen wir aber jetzt zu den Informationen, die ich von der Gamescom mitgebracht habe.
Auf der Gamescom hatte ich auch mehrere Unterhaltungen mit Indie-Entwicklern in der Indie Arena Booth. Einer dieser Entwickler war Timo, der mir das VR Game ViSP vorgestellt hat. Es handelt sich dabei um ein kleines Spiel, das weniger auf eine Story setzt, dafür mehr die Möglichkeiten der Virtuellen Realität ausschöpfen möchte. Das Ziel des Spiels ist dabei ganz einfach. Alle Monumente in der Umgebung müssen von uns mit der Station verbunden werden. Ist dies geschehen, muss der Zustand mehrere Sekunden (ca. halbe Minute) gehalten werden. Es gibt nur zwei Probleme. Das erste ist, dass wir dafür sorgen müssen, dass kleine Raumsonden uns mit Rohstoffen versorgen können, die wir zum Bau der Strukturen benötigen. Das weitaus gefährlichere sind die feindlichen Raumschiffe, die unsere Station vernichten wollen, denn die Grundstruktur ist sehr fragil und muss durch Verteidigungsblöcke geschützt werden. Je höher der Level desto größer die Station und die Anzahl der anfliegen Gegner. Das führt zwangsläufig dazu, dass wir uns passend organisieren müssen.
Steam Link
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Heute gibt es wieder News von der Gamescom, obwohl sie schon vorbei ist, denn ich habe noch jede Menge Stoff zu verarbeiten. So auch das Material von Wargaming. Dieses Jahr hatte Wargaming zwanzigsten Jahrestag und hat sich durchaus ins Zeug gelegt, indem es vor allem viele interessante neue Technologien dabei hatte. Vor allem hat sich Wargaming dazu entschlossen, dies mit seinen Besuchern zu teilen. Auch für die Bühnenshows haben sie sich was besonderes ausgedacht und sogar eine Show mehr veranstaltet als die letzten Jahre. So waren ganze 3 unterschiedliche Darbietungen zu sehen.
Es gibt neues aus dem Bereich der Simulationsspiele direkt von der Gamescom, denn dieses Jahr hatte mich Astragon gefragt, ob ich mir gerne was anschauen möchte, und ich habe in freudiger Erwartung zugestimmt. Daraufhin habe ich ihr Line up bekommen zusammen mit der Frage, was ich mir denn ansehen möchte, worauf ich nur geantwortet habe: „Na am besten alles.“, und die gute Daniella hat ihr Bestes gegeben, mir diesen Wunsch zu erfüllen, und hat einen Ablaufplan zusammengestellt, der seinesgleichen suchte. So habe ich es geschafft, in eineinhalb Stunden, mir den Bussimulator 2018 für Konsole, Construction Simulator 2, Landwirtschaftssimulator 19 und Fishing Barents Sea anzuschauen. Natürlich möchte ich Euch diese jetzt im Folgenden vorstellen.
Nun ist die Gamescom zum zehnten Mal zu Ende gegangen, und wir haben Zeit durchzuatmen, und uns auf das kommende Jahr vorzubereiten. Vermutlich werden die Umbauarbeiten des Kölner Messegeländes bis dahin nicht abgeschlossen sein. Bleibt abzuwarten, welche Schlüsse die Messe aus diesem Jahr zieht. Mit den ca. 370.000 Besuchern aus insgesamt 114 Ländern hat sich die Messe zwar mit 30.000 neuen Besuchern, im Vergleich zum Vorjahr, weit übertroffen. Dadurch war aber zu Kernzeiten ein Durchkommen unmöglich. Ich hatte heute noch die Gelegenheit mit zwei Besuchern der Messe zu sprechen, die die Messe bereits nach drei Stunden verließen, da es ihnen einfach zu voll war. Das mag zwar nicht repräsentativ sein, zeigt aber ein größeres Problem auf.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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