News: The Invincible

News: The Invincible

English Version Below Schon vor weit über einem Jahr wurde The Invincible vorgestellt, entwickelt von dem polnischen Studio Starward Industries. Es wurde bereits 2018 gegründet und die Entwickler besitzen zusammen 160 Jahre Erfahrung. Vorher haben sie an Games wie The Witcher 3, Cyberpunk 2077,...

News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

English Version Below Wer glaubt, dass mir schon vor langem die Infos zur Gamescom ausgegangen sind, der mag sich täuschen, denn ich habe immer noch Spiele übrig, von denen ich berichten kann. Allein bei Kalypso konnte ich mir drei Titel anschauen und möchte euch jetzt schon den zweiten Titel...

Review: Asterigos - Curse of the Stars

Review: Asterigos - Curse of the Stars

English Version Below Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich mein letztes Review herausgebracht habe, doch es war soviel los in letzter Zeit, dass ich einfach nicht die Gelegenheit hatte, mir Games genauer anzuschauen. Auch bei Asterigos könnte ich vermutlich noch wesentlich mehr Zeit...

News: Sandwalker

News: Sandwalker

English Version Below Letzte Woche noch in den Hamburger Messehallen unterwegs auf der Polaris, heute wieder in den heimischen vier Wänden. So unterschiedlich können zwei Arbeitsplätze sein. Aber das heutige Game habe ich mir ebenfalls in einer Messehalle angeschaut, allerdings auf der Gamescom...

News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

English Version Below Normalerweise werden Termine im Vorfeld von Messen gemacht. Ich muss dabei aktiv auf die Entwickler zugehen und mich bemühen, einen Termin zu bekommen. Da die Polaris keine Messe ist, sondern eine Convention, scheint vieles anders zu sein, denn dieses Mal hat mich ein...

  • News: The Invincible

    News: The Invincible

    Sonntag, 27. November 2022 17:07
  • News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

    News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

    Sonntag, 20. November 2022 16:24
  • Review: Asterigos - Curse of the Stars

    Review: Asterigos - Curse of the Stars

    Sonntag, 13. November 2022 15:47
  • News: Sandwalker

    News: Sandwalker

    Sonntag, 06. November 2022 17:00
  • News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

    News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

    Montag, 31. Oktober 2022 21:29

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Dass ich ein Fan der Daedalic-Spiele bin, habe ich vermutlich schon oft unter Beweis gestellt. Es war auch eines der ersten Studios/Publisher, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Gerade erst habe ich mir eine Deponia Collection für die Switch gekauft. Doch steht Daedalic schon lange nicht mehr nur für hervorragende Point & Click Adventure, vielmehr schätze ich die beim Publisher verinente, unglaubliche Anzahl an Games, die etwas anders sind. So auch das kleine Game JARS. Ihr fragt Euch, was ist das eigentlich für ein Spiel? Dann wollen wir es uns mal genauer anschauen.

Der kleine Victor versucht im Keller seiner Eltern einem düsteren Geheimnis auf die Spur zu kommen. In einem mysteriösen Buch, das er gefunden hat, fehlen aus unerfindlichen Gründen mehrere Seiten. Kein Anhaltspunkt, was dort geschrieben stand. Doch eines weiß Victor, etwas finsteres passiert im Keller. das versucht, einen uralten Sarkophag aufzubrechen. Alleine muss der kleine Junge sich mit den Kreaturen der Dunkelheit herumschlagen, um zu verhindern, was auch immer sie vorhaben.



Der Entwickler Mousetrap Games wirft uns mit JARS in ein Spiel, das Elemente eines Tower-Defense-Games und eines Rätselspiels kreuzt. So bleiben wir dann zurück, alleinig mit der simplen Aufgabe, alle Einmachgläser zu zerschlagen. Das klingt im ersten Moment recht simpel, gestaltet sich aber ab einem Punkt sehr komplex, denn wir wissen nicht, was in diesem Glas auf uns lauert. Ist es Freund oder Feind, und wenn es ein Gegner ist, welcher Art Monster ist es dann? Denn schließlich müssen wir es gemeinsam mit unseren verbündeten Kreaturen Einhalt gebieten. So versuchen wir weise aus unseren Verbündeten wie Moskitos, Igel oder Eicheln zu wählen, um den Gegner davon abzuhalten, den unheimlichen Sarkophag zu zerschlagen und, was immer darin lauert, zu befreien. Damit wir den Heerscharen der Finsternis besser Einhalt bieten können, sind wir in der Lage, unsere Verbündeten mit Upgrades zu stärken, welche wir dafür wählen, bleibt uns überlassen. Das gibt nochmals taktische Tiefe.

Grafisch geht JARS einen eigenen Weg. Handgezeichnete Animationen lassen alles wie einem grusligen Trickfilm wirken, aber nicht übertrieben beängstigend. Es hat eher was von der Addams Family gewürzt  mit dem Charme von Nightmare Before Christmas. Das passt gefühlt sehr gut zum Setting und dem etwas schwarz angehauchten Humor. Die animierten Zwischensequenzen bilden da keine Ausnahme. Soundtechnisch gibt es von den Effekten wenig zu berichten. Sicherlich gibt es klirrendes Glas und Angriffsounds, aber die bringen wenig Neues. Bei der Musik besinnt man sich auf die klassischen Horrorfilme und belässt diese zusätzlich noch rein instrumental.

Wer Interesse bekommen hat, JARS ist für nicht ganz 10 Euro bei allen gängigen PC-Anbietern zu bekommen und für Nintendo Switch. Wenn ich Zeit finden sollte, kommt vielleicht noch ein umfangreicheres Review.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.