English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
Es ist heiß draußen an diesem Sonntag, daher der perfekte Grund, drinnen zu bleiben und die heutigen News auf Evolution-of-Silence zu lesen. Für King under the Mountain habe ich mich gestern kurzfristig entschlossen, als ich bei einem Stream reinschaute. Dass ebenfalls eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel läuft, ist da eher ein Zufall, obwohl ich auch dort öfter nach neuem Material suche. Rocket Jump ist der Entwickler der Siedlungssimulation, die inspiriert ist von verschiedenen, wesentlich älteren Spielen, wie Dwarf Fortress oder Dungeon Keeper. Was bis jetzt dabei herausgekommen ist, habe ich mir schon einmal in einer Demo angeschaut, und ich habe mich ebenfalls darüber informiert, was noch kommen soll.
Immer wieder sonntags gibt es News auf Evolution of Silence und so auch heute. Ich habe mich ganz bewusst für eines meiner Lieblingsgenres entschieden, denn Rundenstrategie ist schon seit längerem wieder ganz vorn mit dabei. Vorbei die Zeit, als sich das Spielprinzip größtenteils auf Civilization stützten musste. So hat auch Goldhawk Interactive mit Xenonauts dazu beigetragen. Nach drei Jahren Entwicklungsphase sind nun die Programmierer mit ihrem zweiten Teil auf Kickstarter, um es zu präsentieren und vielleicht noch einige umfangreichere Features zu finanzieren. Aber schauen wir uns erst einmal an, was sich in den 3 Jahren so verändert hat.
Hallo zu den News auf Evolution of Silence an diesem sonnigen Sonntag. Das gibt mir auch die passende Möglichkeit, auf das Spiel der heutigen News überzuleiten. Es trägt den Namen Crying Suns und wird vom Indie-StudioAlt Shift entwickelt. Bereits 2010 wurde Alt Shift aus der Taufe gehoben und hat, wie viele Entwickler, mit der Programmierung von Mobile Games begonnen. Doch nun möchten sie mit Crying Suns den PC- und Mac- Spielemarkt für sich entdecken. Ganz möchten sie aber den mobilen Markt noch nicht hinter sich lassen, denn nach dem Release der Desktop-Versionen soll auch noch eine iPad-Variante erscheinen. Kommen wir aber erst einmal dazu, was Crying Suns überhaupt für ein Spiel ist.
Hallo zu einer heutigen Überraschung, denn heute gibt es mal keine News, sondern ein Review. Das Spiel trägt den Namen Aggelos. Es ist ein Action RPG, welches von Storybird Games entwickelt wurde. Es ist am 19. Juni für PC erschienen und ist somit noch taufrisch. Weitere Veröffentlichungen für Xbox One, PS4 und Switch sind noch für dieses Jahr vorgesehen. Alles andere als frisch ist der Look des Spiels, denn es verbreitet den Charme alter 16 Bit Games, aber nicht nur die Grafik hat sich von alten Zeiten inspirieren lassen.
Wieder einmal ist die Woche zu Ende und daher gibt es auch dieses Mal wieder News aus dem Bereich der Videospiele. Nachdem wir letzten Sonntag mit Temtem ein Spiel hatten, dass sich Pokemon zum Vorbild genommen hatte, habe ich dieses Mal das Original für Euch. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! werden zur Zeit noch von Game Freak entwickelt, kommen aber bereits Ende des Jahres heraus. Die Spiele bzw. das Spiel wird für die Switch erscheinen. Es nimmt sich zwar die alten Teile zum Vorbild, kommt aber mit einigen neuen und frischen Ideen daher.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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