English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...
Alles begann mit einer Präsentation am ersten April. Das ist nicht unbedingt der passendste Moment, um ein durchgeknalltes Spiel anzukündigen, das so ganz aus dem Rahmen seiner Serie fällt. Doch der Entwickler Mighty Kingdom hatte sich schon was dabei gedacht, als er Conan Chop Chop an diesem speziellen Tag vorstellte. Das gesamte Projekt unterlag strengster Geheimhaltung und alle dachten, es würde sich um einen Aprilscherz handeln. Als dann die Stimmen laut wurden, sie würden das Spiel gerne haben, gab es die eigentliche Überraschung. Denn was die Fans noch nicht wussten, das Spiel existierte wirklich.
Schon lange gab es das Genre der Göttersimulation, doch, wie so oft, ist es auch dort die letzte Zeit etwas ruhiger gewesen. Wir reden bei dieser Art von Simulation nicht von den Aufbaustrategiespielen sondern von den Games, in denen wir direkt als Gottheit auftreten und verehrt werden. Mein erster Kontakt war Populous: The Beginning, das schon den zweiten Teil der Serie darstellt. Als Vater des Genres wird zumeist Peter Molyneux angesehen, der auch den ersten Teil von Populous erdacht hatte. Wirklich bekannt wurden Göttersimulationen vermutlich aber erst mit Black & White. Aber genug mit der Vorgeschichte, kommen wir mit Fata Deum zum Hier und Jetzt.
Schon lange ist die Katze aus dem Sack, und die Farming Simulator Community freut sich, dass sie nun ihre eigene League hat. Klar, stellt sich nun vielen die Frage, worum es eigentlich genau geht. Denn was man bei Dota und CS für Ziele hat, liegt schnell auf der Hand, aber was genau sind die Siegesbedingungen bei einem Simulator, bei dem es darum geht, sein Feld zu ernten. Grob gesagt, genau darum geht es. Damit das aber noch ein wenig spannender wird, wurden so manche spezielle Veränderungen vorgenommen, und es entstand ein Mod, den sich jeder kostenfrei herunterladen kann.
Nun ist es leider schon so weit, just in dem Augenblick, wenn diese News erscheint, schließt die DreamHack in Leipzig für dieses Jahr ihre Tore. Aber während ich eben diese Nachricht schreibe, ist sie noch in vollem Gange. Ich habe mich bereits am ersten Tag hingesetzt, um die ersten Zeilen zu verfassen, da ich auf dem Rundgang, der eigentlich auf jeder Messe für die Presse veranstaltet wird, mit jeder Menge Infos bombardiert wurde. Ich werde jetzt erst einmal die ganzen Stichpunkte, die ich mir gemacht habe, in einem vernünftigen Text zusammenfassen.
Normalerweise bin ich kein begeisterter Fan von Horror, Grusel und Thriller. Wer meine News regelmäßig liest, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass diese Sparte eigentlich gar nicht vorhanden ist. Nun bin ich aber ein großer Freund von Daedalic-Spielen und vertraue ihrer Wahl der Spiele, die sie supporten. Also werfe ich mal einen genaueren Blick auf The Suicide of Rachel Foster, das Mitte Februar 2020 erscheinen soll. Der italienische Entwickler ONE-O-ONE GAMES befindet sich schon auf einem guten Weg, denn mir stellen sich bereits die Nackenhaare auf.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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