News: Net.Attack()

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English Version Below Heute mal ein paar News außerhalb der Reihe, damit ich nach der Gamescom ein wenig aufholen kann. Wer noch nichts von Net.Attack() gehört hat, muss sich nicht schuldig fühlen, denn der Titel von ByteRockers wurde erst zur Gamescom bekanntgegeben. Das ist zwar schon ein...

News: Another Door – Escaperoom

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English Version Below Kommen wir diesen Sonntag zu etwas ganz anderem, aber auch zu einem meiner Favoriten, daher werdet ihr hier auch noch einiges aus dem Bereich der VR Games zu lesen bekommen, wobei es sich um etwas ganz spezielles handelt. Die Escape Rooms haben schon im echten Leben einen...

News: Wizdom Academy

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English Version Below Es ist bereits das zweite Wochenende nach der Gamescom und ich weiß noch nicht, wie ich all die Spiele unterbringen kann, die ich gesehen habe, aber ich mache am besten da weiter, wo ich letzte Woche angefangen habe, bei einer Aufbau-Simulation. Aber dieses Mal geht es...

News: Citadelum

News: Citadelum

English Version Below Letzte Woche tobte um diese Uhrzeit noch die Gamescom ,und jetzt habe ich schon die ersten Spiele-Infos für euch. Beginnen wir mit dem kleinem City Builder Citadelum. Hier ist alles ein wenig anders, denn hier bauen wir nicht nur eine Stadt, wir müssen diese auch noch...

News: Gamescom 2024 - Das Finale

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English Version Below Es ist wieder so weit, die Gamescom hat ihren letzten Tag erreicht, und viele Fans sind nochmals gekommen, um auch den letzten Tag mit dem zu verbringen, was sie alle verbindet. Und auch ich bin wieder hier, habe mir einen Platz gesucht und lasse jetzt noch einmal alles...

  • News: Net.Attack()

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    Dienstag, 17. September 2024 18:29
  • News: Another Door – Escaperoom

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    Sonntag, 15. September 2024 11:23
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    Sonntag, 08. September 2024 15:45
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    Samstag, 31. August 2024 12:52
  • News: Gamescom 2024 - Das Finale

    News: Gamescom 2024 - Das Finale

    Sonntag, 25. August 2024 13:23

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Heute ein etwas anderes Format meiner News, ich habe ein Auge auf das frisch aufgetauchte Rooted geworfen, so wie gefühlt jeder, der gern auch mal ein Survival spielt. So bin ich durch Raupling auf das Spiel gestoßen und wollte ein wenig dazu berichten. Das gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht, denn die Infos sind extrem schmal. Aber wollen wir erst einmal auf das eingehen, was wir wissen.

Wir sind einer der wenigen Überlebenden eines Krieges, der durch Biowaffen ausgetragen wurde. Dieses fürchterliche Ereignis liegt 20 Jahre in der Vergangenheit und nur wenige haben es überlebt. Um zu überleben, ist jeder neue Tag ein Kampf. Täglich müssen wir für unsere eigene Sicherheit sorgen und uns mit dem Notwendigsten versorgen, denn hier bekommt man nichts geschenkt.

Zugegeben, besonders die Informationen zur Story sind noch etwas spärlich, aber auch zum Gameplay gibt es grundlegend noch nichts Konkretes. Wie in jedem postapokalyptischen Open World Game, müssen wir die Gegend nach Material und vermutlich auch nach Nahrung durchstreifen. Das Crafting wird dabei eines der grundlegenden Elemente sein. So wird angegeben, dass wir einen Unterschlupf, Waffen, elektrische und hydraulische Geräte bauen können. Doch auch das Zähmen von Tieren ist angedacht. Die sollen dann auf die Jagd geschickt werden können, um für Sicherheit zu sorgen, oder um Nahrung zu suchen. Neben dem Überleben wir es vor allem ein Kernelement sein, das Bestiarium zu füllen. So wird auf den Reisen akribisch vermerkt, welche Tiere und Pflanzen uns begegnen. Auf unseren Reisen sollen aber nicht nur unsere tierischen Begleiter uns Gesellschaft leisten können, denn auch Co-Op soll das Spiel bieten.

Grafisch weiß man grundsätzlich am meisten. Rooted soll in der Unreal Engine 5 erscheinen und die Videoausschnitte, die bis jetzt zu sehen sind, sehen fantastisch aus. Dort bemerkt man auch am besten, dass das Spiel von The Last of Us inspiriert sein soll. Eine riesige verfallende Großstadt, die langsam von der Natur zurückerobert wird, gibt es zu sehen. Auch dynamischer Jahreszeitenwechsel ist in einem der Videos zu sehen, was darauf schließen lässt, das wir uns besser auf einen Winter vorbereiten sollten.

Alles in allem sollte man nicht mit einem Release in nächster Zeit rechnen. Die Informationslage zum Spiel und zum Entwickler ist so dünn, dass es ein sehr kleines Team sein dürfte, wenn wir überhaupt von einem Team sprechen können, und da ist das Problem. Es ist eine gewaltige Idee und viel Arbeit. Zum jetzigen Zeitpunkt gab es nicht mehr als ein Techdemo, was auf einen sehr frühen Stand schließen lässt. Ich empfehle: abwarten und Tee trinken.

Hinweis: Aufgrund der spärlichen Informationen enthält der Artikel einige Spekulationen. Quellen sind alleinig der Twitter Account @RootesTheGame und die zugehörige Steamseite.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


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