Willkommen zu den News am Sonntag auf Evolution of Silence, heute mit einem Echtzeit-Strategiespiel, das das Studio Destructive Creations gerade in der Entwicklung hat, und kurz vor der Vollendung steht. Ancestors Legacy ähnelt sehr stark dem Titel, den gerade erst Creativ Assembly veröffentlicht hat. Eine Parallele zu ihren anderen Spielen gibt es dabei kaum, höchstens der hohe Gewaltgrad bildet einen Schnittpunkt. Daher würde ich auch sagen, dass das Spiel nichts für Kinder und für Leute mit zartem Gemüt ist. Aber was erwartet uns sonst noch im Spiel? Ich werde versuchen, dies zu beantworten.
Hi, es ist wieder Zeit für News an diesem Sonntag auf Evolution of Silence. Ich hatte noch überlegt, ob ich Euch wieder mit News zu einem Computerspiel beglücken soll, oder einfach mit einer spontanen Berichtserstattung. Da ich erst am Freitag ein Review online gestellt habe, hatte ich mich für die Berichtserstattung von der RPC in Köln entschlossen. Die hat zwar nicht ganz soviel mit Computerspielen gemein, wie die Gamescom, aber was könnte mehr Rollenspiel sein als ein Computerspiel. So hat sich Warhorse und auch Bethesda eingefunden, um ihre Spiele zu präsentieren.
Bereits letztes Jahr im Oktober habe ich über das Spiel „Forgotton Anne“ berichtet. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und bereits nächste Woche Dienstag erscheint das Spiel für PC, PS4 und Xbox One. Die PR-Agentur von Square Enix Collective war so freundlich, mich vorab schon mit einem Key auszustatten, damit ich genügend Zeit hatte, um das Spiel ausführlich zu testen. In den folgenden Zeilen werde ich mich darauf konzentrieren, das Spiel vorzustellen, aber ich werde mich zurückhalten, was die Story angeht. Das wiederum fällt mir in einem Adventure immer schwer, da es nun mal von der Story lebt. Das soll als Einführung reichen, schauen wir uns lieber „Forgotton Anne“ etwas genauer an.
Willkommen zu der Ankündigung eines unserer Scouting Events.
In Scouting Events suchen wir nach neuen und frischen Spielen die wir in unseren Clan aufnehmenn können.
Eines dieser Spiele ist World of Warships, mit diesem Online Spiel wollen wir unser erstes Scouting Event starten und das direkt an Pfingsten.
Willkommen zu den Sonntags-News auf Evolution of Silence. Heute mit einem Spiel, das ich bereits seit längerer Zeit im Auge hatte. Es dürfte auch schwerfallen, an einem mehrere Meter großen Dinosaurier vorbei zu schauen. Denn Frontier entwickelt mit Jurassic World Evolution eine Freizeitparksimulation der besonderen Art. Wenn man sich die verschiedenen Spiele des Entwicklers vor Augen führt, stellt man fest, dass Frontier bereits viel Erfahrung gesammelt hat, die mit Wirtschaftssimulationen in Freizeitparks zusammenhängt. Berühmtestes Beispiel aus letzter Zeit ist vermutlich Planet Coaster. Werfen wir also einen Blick darauf, was uns die Urzeitvariante zu bieten hat.
Der Kalender zeigt an, dass es wieder einmal Zeit für die Sonntag-News auf Evolution of Silence ist. Heute mit jeder Menge Retro im Spiel, denn N.U.T.Z. ist ein 2D Action Platformer der alten Schule. Bei der Entwicklung hat sich das Indie-Studio Pandemonium Interactive von den Klassikern, wie Megaman und Metroid, inspirieren lassen. Das Studio wurde offiziell 2017 gegründet, aber bereits seit 2016 arbeitet das noch recht junge Studio an dem Spiel. Augenblicklich läuft eine Kickstarter-Kampagne, um weitere Features in das Spiel zu implementieren und von einem Publisher unabhängig zu bleiben.
Es ist mal wieder Sonntag und somit auch wieder Zeit für News auf Evolution of Silence. Dieses Μal kommt das Spiel aus Brasilien. Dort hat Massive Work im August 2016 ihr Studio in Natala gegründet. Mittlerweile arbeiten ca. 30 Leute an dem Spiel Dolmen, um es fertigzustellen. Am 5. April startete nun die KickstarterKampagne, um das Spiel mit zusätzlichem Inhalt zu füllen, und um Qualitätssicherung zu betreiben.
Schön, dass Ihr auch am Ostersonntag in den News von Evolution of Silence reinschaut. Auch dieses Mal gibt es Informationen zu einem ganz besonderen Spiel. The Swords of Ditto wird von Onebitbeyond entwickelt und von Devolver Digital vertrieben. Devolver ist dabei kein unbeschriebenes Blatt, Onebitbeyond hingegen ist ein kleineres Indie-Studio und will mit The Swords of Ditto zeigen, was sie können.
Es ist wieder Zeit für die Game News auf Evolution of Silence. Heute kommt das Spiel von KING Art Games, die bereits drei Spiele über Kickstarter finanzieren konnten. Es handelt sich um The Dwarves, The Book of Unwritten Tales 2 und ein Spiel, das dem neuen wohl am nächsten kommt, Battle World: Kronos. KING Art Games wurde 2000 in Bremen gegründet und besitzt eine Tochtergesellschaft in Boston, womit es zu den größeren Independent-Entwicklern zählt. Ihr neustes Werk, Iron Harvest, ist ein waschechtes Real Time-Strategiespiel nach dem Vorbild alter Größen, wie Command & Conquer oder Company of Heroes.
Es ist wieder Sonntag Abend und das bedeutet, es ist wieder Zeit für die News auf Evolution of Silence. In den heutigen Nachrichten möchte ich über einen kleinen Indie-Titel schreiben, der aus der Feder von Thomas Brush stammt. Once Upon A Coma erhebt dabei eher den Anspruch, Kunst zu sein, als einfach nur ein Spiel. Schon wie in seinem letzten Titel Pinstripe, das er ebenfalls über Kickstarter finanziert hat, zeigte Thomas, dass er durchaus in der Lage ist, ein Projekt in dieser Größenordnung erfolgreich abzuschließen.
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Last Update: 25.05.2015
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