Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kategorie mit Review ganz getroffen habe, da das Spiel noch einen langen Weg vor sich zu haben scheint. Am 1. Mai ist World Turtles in den Early Access gestartet. Das hat vor allem auch den Hintergrund, dass es bis jetzt ein einzelner Entwickler aus Südafrika als Erstlingswerk programmiert. Das ist sehr ambitioniert für jemanden, der neu in der Branche ist, und vermutlich sucht er auf diese Weise nicht nur Feedback sondern vielleicht auch die eine oder andere Unterstützung, denn die Road Map ist noch lang.
Es ist jetzt fast einen Monat her, dass ich die News zu The Last Worker geschrieben habe, und bereits am 30. März ist das Spiel erschienen. Eine Weile vorher hatte ich bereits Zugang, so dass ich jetzt keinen Marathon einlegen musste, um mir das Game genauer anzuschauen. Klar gibt es in frühen Versionen hin und wieder ein paar Bugs, aber es geht immer um den Gesamteindruck und natürlich habe ich mir The Last Worker auch nach der Veröffentlichung nochmal genauer angesehen. Leider fehlt mir immer noch das Ende, so dass ich es nochmal durchspielen werde.
Erst vor ein paar Wochen hatte ich bereits über Mahokenshi berichtet, und nur ein paar Tage danach kam das Angebot, mir das Spiel näher anzuschauen. Da ich sowieso ein großer Fan von Rundendstrategie und von Deck Building Games bin, konnte ich das Angebot schlecht ablehnen. Was genau Game Source Studio abgeliefert hat, schauen wir uns im folgenden Review genauer an.
Das letzte Review hatten wir vor einigen Wochen. Daher habe ich mich entschieden, nicht nur dieses Wochenende ein Spiel vorzustellen, sondern kommendes Wochenende gibt es gleich noch ein weiteres Review. Heute geht es um einen 2D-Plattformer, der sich uns in seinem ganz eigenen Retro-Look präsentiert. Kandria ist erst das zweite Spiel von Shirakumo Games. Neben den Spielen entwickelt Shirakumo vor allem Open Source Software. Jetzt scheint das Studio, Games für sich entdeckt zu haben, um Storys zu erzählen.
Ich war schon immer der Meinung, dass eine regionale Beziehung zu Computerspielen etwas wichtiges ist. Schon in Autobahn Raser II fand ich es immer wieder ein Erlebnis, bekannte Städtenamen auf den Schildern zu lesen, Euro Truck Simulator II geht sogar noch ein Stück weiter. Der Wiedererkennungseffekt kann in einem Spiel sehr wichtig sein und daher finde ich den Schritt von PeDePe sehr interessant, wie sie es schaffen, in den City Bus Manager die ganze Welt miteinzubeziehen.
Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich mein letztes Review herausgebracht habe, doch es war soviel los in letzter Zeit, dass ich einfach nicht die Gelegenheit hatte, mir Games genauer anzuschauen. Auch bei Asterigos könnte ich vermutlich noch wesentlich mehr Zeit verbringen, aber es kommt immer der Punkt, an dem es Zeit wird, das Spiel vorzustellen. Zumal es bereits am 11. Oktober erschienen ist. Dass ich jetzt ca. einen Monat hintendran bin, ist aber nicht problematisch, denn so bleibt es länger im Gespräch.
Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht. Dazu später mehr. Erst einmal schauen wir uns an, welcher Hintergrund uns in die Schlacht lockt.
Bereits im Februar hatte ich im Rahmen des Steam-Fests über Silt berichtet und mir die Demo angeschaut. Nun ist das Spiel am 1. Juni erschienen und ich habe den Start ein wenig verschlafen. Aber zum Glück gab es noch einen Key für mich und so kann ich Euch ein kleines Review zum Spiel präsentieren. Ich werde auch versuchen, die Story nicht zu spoilern, was bei einem Spiel, in dem es hauptsächlich um die Geschichte geht, gar nicht so einfach ist.
Es ist schon fast nicht möglich, nichts von Jurassic Park beziehungsweise Jurassic World gehört zu haben. Nach mittlerweile sechs Filmen und unzähligen Spielen kam bereits am 9. November letzten Jahres Jurassic World Evolution 2 heraus. Da es jetzt frisch im PC Gamepass erschienen ist, habe ich die Chance genutzt, mir das Teil auch näher anzusehen und ein Review zu schreiben.
Vor zwei Wochenenden hatte ich bereits eine erste News zu Trigon: Space Story verfasst. Mittlerweile ist das Spiel schon vor ein paar Tagen erschienen und ich hatte Gelegenheit, einen Blick auf das Game zu werfen. Leider bin ich nach fünf Stunden noch kein Stück weiter. Warum das so ist, werde ich Euch natürlich im meinem Review verraten. Doch jetzt nochmal ein kleinen Blick auf die Story der ersten Kampagne, bevor es ans Eingemachte geht.
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Last Update: 25.05.2015
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