Schon letztes Jahr wurde bei der NextSim von Aerosoft ein neuer Simulator vorgestellt, den es so noch nicht gegeben hat. Der Straßenmeisterei-Simulator deckt somit einen weiteren Bereich ab und allmählich gibt es kaum einen Beruf, den man nicht virtuell, wenigstens im Ansatz, sich anschauen könnte. Am 7. April ist das Game bereits erschienen, und kurz vorher habe ich noch an einer Präsentation der Entwickler teilgenommen. Mittlerweile habe ich schon einige Missionen selbst gespielt und mir so einen kleinen Überblick verschaffen können.
Schon lange habe ich keinen Platformer mehr gespielt, was bedeutet, dass Imp of the Sun nochmal eine ganz andere Herausforderung für mich dargestellt hat. So habe ich mein Gamepad abgestaubt und angefangen. Besonders das Szenario, welches sich Sunwolf Entertainment ausgesucht hatte, hatte meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Welches genau das ist, erfahrt Ihr in der Story.
Vor einigen Wochen hatte ich Dead Man's Diary entdeckt und mich dazu entschlossen, es mir etwas näher anzuschauen. Ich gebe gleich offen zu, dass ich etwas anderes erwartet hatte, aber mittlerweile habe ich einiges an Spielstunden und kann das Spiel recht gut einschätzen. Noch bin ich zwar nicht vollständig durch, nähere mich aber vermutlich dem Ende. Keine Angst, Spoiler werde ich, wie immer. weitestgehend vermeiden.
Vor ein paar Wochenenden habe ich schon einmal kurz vorm Steam-Fest über Core Keeper berichtet. Mittlerweile ist das Spiel seit dem 8. März im Early Access und ich habe einen Key bekommen, um einen Blick auf das Spiel werfen zu können. Natürlich ist es bei einem Sandbox Game nicht einfach, alles in kürzester Zeit mitzunehmen, aber ich habe mir schon mal einen groben Überblick verschafft.
Schon in FAR: Lone Sails haben wir uns mit einem einzigartigen Gefährt auf den Weg gemacht, die Welt zu bereisen. In FAR: Changing Tides sind wir wieder zurück und begeben uns erneut auf eine Reise mit ungewissem Ausgang. Changing Tides ist aber weder Pre- noch Sequel, sondern handelt von seiner ganz eigenen Fahrt durch die postapokalyptische Welt von FAR.
Erst im September hatte ich über den Puzzle-Platformer Tandem – A Tale of Schadows berichtet. Anfang der Woche erhielt ich dann sogar einen Presse-Key und konnte mir das gesamte Spiel anschauen, und ich muss sagen, dass Tandem eine ganz andere Richtung einschlug als erwartet. Ich habe eher ein Puzzle Game erwartet, aber es wurde dann doch ein Platformer, dazu nachher mehr, jetzt aber kurz nochmal die Story. Aber keine Angst, Spoiler wird es im Review nicht geben.
Letztes Jahr im Mai habe ich das letzte Mal über MechWarrior 5 Mercenaries berichtet. Einiges hat sich seitdem getan, das Spiel wurde auf Steam released, es kamen einige Patches mit Verbesserungen, sowie Contents und und zwei DLCs. Da sich also einiges verändert hat, habe ich mich nochmal rangesetzt und mir angeschaut, inwieweit sich das auf das Spiel auswirkt.
Wer meine News und Reviews verfolgt, dem fällt sicherlich auf, dass ich einen Narren an Indie-Spielen gefressen habe. Daher lasse ich mir gern Titel zuschicken, die oft ein wenig, sagen wir mal, anders sind. So auch Fire Tonight. Sicherlich gibt es viele Puzzle Games, aber wie in vielen Spielen, werden auch hier verschiedenste Elemente vermischt. Schauen wir uns also Fire Tonight von Reptoid Games etwas genauer an.
Letzte Woche endete am 28. Juli die Early-Access-Phase von Chernobylite. Der Entwickler hatte im April bereits nochmal grundlegende Änderungen in das Spiel eingebunden, doch nun ist es endlich als Vollversion auf GoG, EPIC und Steam, sowie Playstation und X-Box erhältlich. Worum es genau geht, und wie sich das Horror-Survival-Game so spielt, habe ich getestet und möchte Euch natürlich meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Ich muss zugeben, dass es wie Werbung klingt, aber es ist von großem Vorteil, dass die verschiedensten Spiele im X-Box Gamepass ab Launch verfügbar sind, was mir und vermutlich vielen anderen viel Zeit erspart. Denn wenn das Spiel ab Start sowieso „kostenfrei“ zur Verfügung steht, muss ich nicht versuchen, mit den Entwicklern Kontakt aufzunehmen, ich schaue es mir einfach an. So auch bei Omno. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber erstmals habe ich von dem Spiel auf der Gamescom gehört, ich glaube es war bei der Indie Arena Booth. Nun ist es seit ein paar Tagen draußen und ich abe es durchgesuchtet.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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