Schon oft haben wird den Weltraum in Computerspielen bereisen dürfen, doch in Shipbreaker ist alles anders. Wir ziehen weder aus, die Erde zu retten, noch fremde Welten zu erkunden. Wir entfernen uns nicht einmal sehr weit von der Erde. Um genau zu sein, bleiben wir im Orbit und verdienen nur unsere Brötchen. Das ist so ähnlich wie der Landwirtschaftssimulator, nur dass ein Beruf simuliert wird, den es so vielleicht erst in Hunderten von Jahren geben wird.
Den ersten Kontakt mit Endzone – A World Apart hatte ich auf der Gamevention in Hamburg. Ich streifte grade durch den Indie-Bereich und sah auf ein paar Monitoren ein Aufbauspiel, das mich interessierte. Ich griff mir erst einmal nur den Flyer und zog weiter. Immer wieder tauchte dieser dann unerwartet bei mir zuhause auf, leider habe ich es nie geschafft eine News zu dem Spiel herauszubringen. Nun ist Endzone in der Early Access-Phase und ich habe beschlossen mir das Spiel einmal genauer anzuschauen.
Diese Woche hat mir die PR-Abteilung von Stardock ihr Spiel „The Politica Machine 2020“ zukommen lassen, das am 3. März erschienen ist. Ich habe mich daher spontan dazu entschlossen, heute keine News zu veröffentlichen, sondern wieder einmal ein Review zu schreiben. Da Stardock eher für Echtzeitstrategie bekannt ist, schlägt die Politsimulation eine leicht andere Richtung ein und ich war gespannt darauf zu sehen, was der Entwickler dort auf die Beine gestellt hat.
Heute mal zur Abwechslung ein Review mit einer Premiere, denn es handelt sich um mein erstes Switch Game, zu dem ich solch einen Artikel schreibe. Mir wurde das Spiel auch als PC.Version angeboten. Warum ich mich aber für die Switch entschieden habe, werdet ihr sicher verstehen, wenn ich Euch verrate, dass es sich um ein Genre handelt, welches ca. so alt ist wie die Videospiele an sich. Es handelt sich um ein Vertical Scrolling Shooting up. Diese gibt es natürlich nicht nur vertikal sondern auch horizontal und meine letzte Begegnung mit dieser Art Spiel war Gradius auf dem NES. Dies ist schon eine ganze Weile her und wer wissen will, wie es mir in Jamestown+ ergangen ist, liest am besten weiter.
Felix The Reaper ist bereits seit dem 17. Oktober erhältlich. Auf ein kleinen Hinweis von AndiDev hin habe ich mir einen Key schicken lassen, danke nochmal dafür, und werde ein Felix The Reaper Review zum besten geben. Es ist schon beeindruckend, wie sehr sich das Spiel von Kong Orange von Bisherigem unterscheidet. Kong Orange ist ein kleines Studio aus Aarhus, das mit Felix sein erstes größeres Spiel vollendet hat. Im Jahre 2015 hatte das Team Heartbeats – A Galactic Requiem für iOs veröffentlicht, welches sehr gelobt wurde und ebenfalls ein wenig anders war. Schauen wir uns also an, welche Geschichte uns Felix the Reaper erzählen möchte.
Es ist begab sich im Jahre 2016, dass ein ganz normaler Gronkh-Stream in den Startlöchern stand. Das Jahr war noch frisch und unverbraucht. Es schien ein Abend wie jeder andere, doch für eine kleine Gruppe von Entwicklern sollte sich das schnell ändern, denn einmal aufgestachelt, war die Community LaFamilia nicht aufzuhalten und schon bald stellte KeokeN fest, was das bedeutete. Mit einem Sprung von ca. 200 Followern auf über 11.000 an einem Abend hatten sie nun gar nicht gerechnet. Am wichtigsten für diese News ist aber, dass auch die Kickstarter-Kampagne voranschritt und das Finanzierungsziel näherrückte.
Da das Empyrion Event in den Startlöchern steht wollte ich mal eine kleine Anleitung schreiben um einen Einsteig in das Spiel zu finden.
Empyrion ist ein Survival Game, du musst auf die Gesundheit deiner Figur acht geben. Du kannst Verletzungen oder Krankheiten erleiden, du musst dich auch ernähren und dich in annehmbaren Temperaturen aufhalten und darfst dich auch nicht zu lange hoer radioaktiver Strahlung aussetzen.
Mit [W] [A] [S] [D] begst du dich zu Fuß, [SPACE] ist springen, [SHIFT] ist sprinten.
In einem Hovercraft und Raumschiff kannst du mit [SPACE] steigen und mit [C] sinken. Mit [Q] und [E] kannst du rollen. [O] richtet das Fahrzeug zum Horizont Waagegerecht aus, hilfreich, wenn du z.B. mit einem Hovecraft umkippst.
Das Hovercraft kann zusätzlich mit [SHIFT] einen Boost Zünden.
Raumschiffe können mit [K] einen Warpsprung durchführen.
Überlebens-Multiwerkzeug (Multi-Tool)
Einer der wichtigsten Startgegenstände ist das Überlebens-Multiwerkzeug.
Einige Gegenstände haben ein Extramenü, wenn du rechtsklick nutzt, während du es in der Hand hältst.
Rechtsklick öffnet bei dem Multi-Tool 3 Modi:
Erst vor kurzem habe ich über A Fisherman’s Tale berichtet und dank der guten Katharina von Marchsreiter Communications, konnte ich das Spiel mir genauer anschauen. Schon als ich das erste Mal von A Fisherman’s Tale erfahren hatte, war ich vom Spielprinzip fasziniert. Die verworrenen Rätsel, die einem die mehreren Ebenen ermöglichen, sind was für meine Adventure-Leidenschaft, die sich bis dato mehr auf die Point and Click fokussierten.
The Crew 2 der Nachfolger eines unserer Clanspiele, ist momentan in einer Closed Beta spielbar. Ich war dabei und habe das Spiel welches Ende Juni 2018 erscheint in dieser Beta ein wenig angespielt.
Meine Sicht auf dieses Spiel bezieht sich auf den BETA Status, d.h. es ist noch nicht das finale Spiel und daher können sich noch einige Dinge bis zum Release verändern.
Aber kommen wir nun auf das eigentliche Spiel zurück, welches tatsächlich momentan eigentlich mit Forza Horizon gut vergleichen lässt.
Am 29. März ist es nun soweit. Die „Säulen der Erde“- Trilogie wird ihr Ende finden. Daedalic war so freundlich, mich wieder einen Blick vorher darauf werfen zu lassen. Ich werde mich auf allgemeine Aussagen beschränken, um nicht zu viel von der Geschichte zu verraten,was sichtlich schwer fällt, bei einem Spiel, das von der Story lebt.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
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