Letztes Jahr im Mai habe ich das letzte Mal über MechWarrior 5 Mercenaries berichtet. Einiges hat sich seitdem getan, das Spiel wurde auf Steam released, es kamen einige Patches mit Verbesserungen, sowie Contents und und zwei DLCs. Da sich also einiges verändert hat, habe ich mich nochmal rangesetzt und mir angeschaut, inwieweit sich das auf das Spiel auswirkt.
Wer meine News und Reviews verfolgt, dem fällt sicherlich auf, dass ich einen Narren an Indie-Spielen gefressen habe. Daher lasse ich mir gern Titel zuschicken, die oft ein wenig, sagen wir mal, anders sind. So auch Fire Tonight. Sicherlich gibt es viele Puzzle Games, aber wie in vielen Spielen, werden auch hier verschiedenste Elemente vermischt. Schauen wir uns also Fire Tonight von Reptoid Games etwas genauer an.
Letzte Woche endete am 28. Juli die Early-Access-Phase von Chernobylite. Der Entwickler hatte im April bereits nochmal grundlegende Änderungen in das Spiel eingebunden, doch nun ist es endlich als Vollversion auf GoG, EPIC und Steam, sowie Playstation und X-Box erhältlich. Worum es genau geht, und wie sich das Horror-Survival-Game so spielt, habe ich getestet und möchte Euch natürlich meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Ich muss zugeben, dass es wie Werbung klingt, aber es ist von großem Vorteil, dass die verschiedensten Spiele im X-Box Gamepass ab Launch verfügbar sind, was mir und vermutlich vielen anderen viel Zeit erspart. Denn wenn das Spiel ab Start sowieso „kostenfrei“ zur Verfügung steht, muss ich nicht versuchen, mit den Entwicklern Kontakt aufzunehmen, ich schaue es mir einfach an. So auch bei Omno. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber erstmals habe ich von dem Spiel auf der Gamescom gehört, ich glaube es war bei der Indie Arena Booth. Nun ist es seit ein paar Tagen draußen und ich abe es durchgesuchtet.
Am ersten Juni erschien Stonefly. Nachdem ich jetzt ein paar Spielstunden in dem Game von Flight School Studio zugebracht habe, wollte ich Euch mit einem kleinen Review teilhaben lassen. Grafisch gesehen erinnert es leicht an das Spiel Creature in the Well, das das Studio bereits 2019 herausgebracht hat. Jedoch vom Gameplay und der Story könnten die beiden Spiele vermutlich kaum weiter voneinander entfernt sein.
Vor einigen Wochen habe ich bereits eine News zum Spiel Base One verfasst. Das war noch einige Zeit, bevor das Spiel herausgekommen ist. Bereits am 11. Mai ist das Spiel erschienen und ich habe mir einen Key besorgt, um ein Review über das Spiel verfassen zu können. Bei Aufbauspielen ist es zeitlich immer schwierig, da man unmöglich alles gesehen haben kann, doch ich hoffe, mein erster Eindruck ist repräsentativ.
Die Welt der Simulationen ist reich und vielfältig und das schöne, sie entwickeln sich fortlaufend weiter. Mittlerweile haben die Spiele einen Detailgrad erreicht, dass man sich faktisch so fühlt, als wäre man live dabei. So auch bei den Feuerwehrsimulationen. Bei Notruf 112 – Die Feuerwehr-Simulation 2 erkennt man schon an der Zahl, dass es sich um eine Weiterentwicklung handelt. Der erst Teil kam Ende 2016 heraus. Crenetic hatte so die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und eine Community aufzubauen, die sichjetzt beim zweiten Teil unterstützend beteiligte.
Bereits Ende Februar hatte ich Euch mit einer kleinen News zum neuen VR-Game Maskmaker informiert. Am 20. April ist das Spiel erschienen und meine PR-Agentur hat mich freundlicherweise mit einem Key versorgt. Ich habe es zwar noch nicht durchspielen können, aber ich dürfte so ungefähr die Hälfte erreicht haben. Damit ihr nicht länger warten müsst, möchte ich schon jetzt ein Review verfassen.
Schon nachdem der Lost Words Trailer auf der E3 lief, hatte das Spiel bereits meine volle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Als ich dann Zeit hatte, mir die Demo anzuschauen, wusste ich genau, dieses Spiel wird nicht nur schön, sondern behandelt auch ein Thema, das den meisten nicht ganz leicht fällt. Daher eine sogenannte Trigger-Warnung an alle, die sich das Spiel anschauen möchten, denn es ist nicht nur schön anzusehen. Es ist auch stellenweise sehr traurig, regt dabei aber zum Nachdenken an.
Erst vor kurzem habe ich über Evil Genius 2 berichtet. Mittlerweile habe ich schon über 10 Stunden Spielzeit auf dem Tacho und kratze immer noch an der Oberfläche. Ab 30. März kann sich dann jeder seinen eignen Unterschlupf errichten, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Wie das genau aussieht und was Rebellion mit der doch recht alten Marke gemacht hat, will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Doch alles ist ein erster Eindruck, denn 10 Stunden reichen nicht, um alles gesehen zu haben.
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Last Update: 25.05.2015
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