English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
Schon wieder ist eine Woche vorbei und das bedeutet auch wieder News. Heute steht diese im Zeichen des VR-Trents. Denn mittlerweile ist die Zeit der Tech-Demos vorbei und es wird Zeit für die richtigen Spiele. Ein paar hab ich ja schon vorgestellt und auch diesmal ist das Spiel ein ganz schöner Knaller. Denn Crytek entwickelt ein Spiel das Raumfahrt, Roboter und Dinosaurier beinhaltet. Was kann da schon schief gehen. Somit kann man mit Zuversicht auf die letzten Handgriffe schauen, die noch gemacht werden müssen bevor das Spiel letztendlich am 9. November in Europa erscheint.
Es ist mal wieder an der Zeit für eine kleine News aus der Welt der Spiele. Heute mit sehr viel Grün und Natur. Denn der Indie-Entwickler Mooneye Studios hat sich da ein Spiel einfallen lassen das seines gleichen sucht. Mooneye wurde 2014 in Hamburg von nur vier Personen gegründet. Sie hatten sich dazu entschlossen weil sie nur Ungern in großen Hierarchien arbeiten und ihre Kreativität ungehindert freien Lauf lassen wollten. Mit dem Spiel Lost Ember haben sie bewiesen das diese Aussage mehr als richtig ist, denn das Spiel ist durchaus eine Abwechslung zu dem Einheitsbrei.
Willkommen zu den News, heute mit einem Comic Book-Styled Shoot'em Up. Dimension Drive hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Die beiden Entwickler David Jimenez und Alejandro Santiago, die zusammen 2Awesome Studio bilden, bedienten sich dabei auch Kickstarter. Bereits im Mai 2015 startete das Projekt das Ziel von 30.000 € wurden mit 36.996 knapp überboten. Vermutlich lockte das ungewöhnliche Spielprinzip einige interessierte Spieler an.
Willkommen zu den wöchentlichen News auf Evolution of Silence. Heute möchte ich ein Spiel vorstellen von dem ich auf der Gamescom das erste mal gehört habe. Es ist vielleicht nicht sehr komplex aber es macht bestimmt jede Menge Laune. Entwickelt wird es von dem Studio das zumeist durch die Trine Reihe bekannt sein dürfte. Es handelt sich dabei um Frozenbyte. Das Studio wurde bereits 2001 in Helsinki gegründet, mit nur einer Hand voll Mitarbeitern. Aber das ihnen ihre Spiele am Herzen liegen erkennt man deutlich.
Am Anfang meiner Berichterstattung habe ich mich zumeist auf noch nicht veröffentlichte Spiele Konzentriert. Um mein Spektrum zu erweitern, habe ich mich dazu entschlossen, auch über Spiele im Early Access zu berichten. Looterkings hat praktisch gesehen den Anfang gemacht. Heute will ich mit Factorio ein weiteren Titel aus der Reihe vorstellen. Dieses Spiel ist bereits seit 2012 in der Entwicklung. Es arbeiten dabei mehrere Prager Entwickler an der Vollendung des Spiels. Am 31 Januar 2013 wurde dann eine Kampagne zur Finanzierung auf der Platzform Indiegogo gestartet. Diese dauerte etwas mehr als ein Monat und brachte 21.626€ ein, als Ziel waren dabei 17.000€ gesetzt womit das Ziel deutlich überschritten wurde. Mittlerweile befindet sich das Spiel seit 25. Februar diesen Jahres auf Steam im Early Acces.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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