English Version Below Bereits im Juni habe ich über Abra-Cooking-Dabra berichtet, und hatte dann nochmals die Gelegenheit, mir das Game auf der Gamescom anzuschauen. Am 17. November ist es erschienen und so konnte ich nun das Spiel genauer unter die Lupe nehmen und musste feststellen, dass es...
English Version Below Wo wir letzte Woche ein Spiel von dem Publisher Thunderful hatten, kommen wir heute schon wieder zu einem Game, das vom Entwickler Sand Sailor Studio stammt. Auch das Studio war dieses Jahr mit auf der Gamescom, mit ihrem Titel ASKA. Das Game ist zwar schon seit 2024 im...
English Version Below Schon lange ist bekannt, dass Planet of Lana eine Fortsetzung erhält. Wie viele Gamer, habe auch ich den ersten Teil verschlungen und war begeistert, dass der zweite Teil kommt. Auf der Gamescom konnte ich schon selbst mehrere Zonen anspielen und mit dem Entwickler über...
English Version Below City Builder gibt es schon einige, doch Life Below verfolgt seine ganz eigene Richtung in dem Genre. Der kleine norwegische Indie-Entwickler Megapop ist noch recht jung, obwohl die Entwickler schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen. Das sieht man auch...
English Version Below Es ist noch nicht lange her, da habe ich von The Last Caretaker berichtet. Ich hatte das Glück, den Entwickler auf der Gamescom treffen zu können, und nach einer kleinen Unterhaltung durfte ich sogar schon etwas reinspielen. Nun ist das Game zwar erst am 6. November...

Hallo, es wird wieder einmal Zeit für die Gamingnews am Sonntag. Heute möchte ich bei Evolution of Silence über ein Spiel berichten, das sich bereits seit einer längeren Zeit in der Entwicklung befindet. Es hat sogar eine erfolgreiche Finanzierung bei Kickstarter hinter sich. Vom 10. November bis zum 10. Dezember sammelten die Entwickler ca. 10.000 Euro, um ihrem Spiel noch den letzten Schliff geben zu können. Bei The Station handelt es sich um ein First Person Sci-Fi Story Exploration Game, das vor allem mit einer interessanten Frage aufwartet: Was wäre, wenn wir eine intelligente, außerirdische Spezies entdecken würden?


Nach einer ereignisreichen Woche ist schon wieder Sonntag und es gibt Neues aus dem Bereich der Computerspiele auf Evolution of Silence. Heute mit einem Genre, das auch bereits für tot erklärt wurde. Doch wie schon in den letzten Jahren festgestellt wurde, kommt alles wieder. Angefangen hat der Trend mit den Weltraumsimulationen und zieht sich durch alles, was die Welt der Games zu bieten hat. Mit Railway Empire wandeln wir daher auf den Spuren der guten alten Wirtschaftssimulationen, zum Beispiel Railroad Tycoon oder auch Verkehrsgigant. Gaming Minds möchte sich aber erst in einem kleineren Rahmen der Zeit bewegen.


Willkommen im neuen Jahr zu den ersten News. Ich will auch gleich ein wenig vorlegen, denn heute gehen wir auf die Jagd. Wir schießen uns aber keinen kapitalen Bock, sondern wir sind auf der Pirsch nach einer etwas größeren Beute. Denn am 26. Januar erscheint Monster Hunter: World für die PS4 und Xbox One. Aber damit ist noch nicht Schluss, denn erstmals erscheint ein Monster Hunter-Teil für Computer. Leider müssen die PC-Spieler aber noch bis zum Herbst diesen Jahres warten. Entwickelt wird Monster Hunter: World von Capcom, die die Serie 2004 begründet haben.


Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, ich habe für die letzten Nachrichten des Jahres ein Spiel ausgewählt, das in dieser Form schon lange nicht mehr veröffentlicht wurde. Denn Prehistoric Kingdom ist eine Freizeitparksimulation. Sicherlich gab es in der letzten Zeit mehrere Spiele verschiedener Entwickler, die thematisch zwar mit Prehistoric übereinstimmen, doch keines von ihnen hatte Dinosaurier als Schwerpunkt. Es könnte sein, dass das Wiederaufleben der Riesenechsen im Film und Fernsehen den Entwickler Shadow Raven Studios dazu gebracht hat, auch mal wieder einen Vergnügungspark mit Dinosauriern zu kreuzen. Werfen wir mal einen Blick darauf, was bis jetzt zustande gekommen ist.


Frohes Fest und Willkommen zu den News am Sonntag. Heute wird es etwas gruselig, denn was ist unheimlicher, als ein großer, bärtiger Mann, der draußen vom Walde herkommt. Aber wenn es etwas ist, dann bestimmt die Stille und Luftleere des Mars’, auf dem das ScienceFictionHorrorGame Moons of Madness spielt. Entwickelt wird das Gänsehauterlebnis von Rock Pocket Games. Es handelt sich um eine kleine norwegische Indie-Spieleschmiede, die 2008 mit mobilen Games starteten und mittlerweile auch Spiele für Konsolen und Computer entwickeln.

| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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