English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...
Daedalic ist vor allem mit seinen interessanten Point and Click Adventures bekannt geworden, doch schon lange umfasst ihr Repertoire viel mehr. So haben besonders Indie-Entwickler mit ihren Spielen beim Hamburger Publisher einen guten Anlaufpunkt, um ihre Games veröffentlichen zu können. Das hat sich das Studio Dark Lord gedacht und ist mit seinem neuen Spiel, Glitchpunk, dort unter Vertrag gegangen. Um gleich bösen Zungen vorzubeugen, die Entwicklung von Spielen umfasst sehr viel Zeit und der Titel steht meist schon ganz am Anfang fest. Zusätzlich ist der Name Bestandteil der Story, auf die ich als nächstes eingehe.
Das Gaming-Jahr beginnt, wie schon die letzten sechs Jahre, in Deutschland mit der Dreamhack Leipzig. Leider startet dieses Jahr so, wie das letzte aufgehört hat, und so müssen leider alle LAN-Gäste dieses Jahr von zu Hause aus zocken. Das ist natürlich besonders für Clans, Communities und Freunde eine schwierige Situation, die die Dreamhack vor allem für ihre Treffen genutzt haben. Dies lässt sich natürlich in einer Online-Messe nicht auffangen, doch wurde versucht, das Programm bestmöglich zu übernehmen, und zum Glück wurde auch HELGA wieder gesucht.
Nächste Woche wäre es eigentlich soweit. Die Dreamhack-Leipzig würde in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfinden. Leider ist die aktuelle Lage immer noch so angespannt, dass es nicht möglich ist, eine Veranstaltung mit diesen Ausmaßen stattfinden zu lassen. Damit wir aber nicht ganz auf dem Trockenen sitzen, wird auch die #DHDE21 in ein Onlineformat übertragen. Da die Dreamhack aber nun mal eine LAN ist, sind wir alle gefragt. Urban Gameplay hat in einem Trailer schon angekündigt, dass sie drei Tage lang jeweils 24 Stunden online sein werden und laden alle dazu ein, es ihnen gleich zu tun. Dabei sollte jetzt nicht jeder drei Tage durchmachen, aber so ungefähr. Wer streamen mag, der streamt, und der Rest schaut dann hoffentlich zu. Kommen wir jetzt noch zum Programm, denn natürlich gibt es jede Menge Turniere.
Kommen wir zum Anfang des Jahres zu einem kleinem Platformer mit dem Namen Super Catboy. Lasst euch vom Titel nicht verwirren, denn bis auf das Super im Namen und vielleicht die beschränkte Pixelzahl hat das Game nichts mit Super Meat Boy gemeinsam. Das Zwei-Mann-Indie-Studio aus Aachen will mit seinem Titel an die glorreichen Games der 90-er anknüpfen und hat sich eine ganz besondere Hauptfigur ausgesucht, mit der es, nach eigenen Angaben, den Charme von Katzenvideos und den Nervenkitzel von intensiven Shootern einfangen will.
Gestern war es nun endlich wieder soweit. Die Charity-Sendung Friendly Fire ging in die sechste Runde. Bis drei Wochen vor Start war es noch unklar, ob es in der Form stattfinden könnte, wie sie gestern über die Bildschirme vieler Fans flimmerte. Ein Hygienekonzept und vor allem auch Corona-Tests machten es möglich, dass sich die Youtuber und Streamer wieder alle an einem Ort treffen konnten, im Gegensatz zum kleinen Spendenstream, Friendly Distancing, zum Anfang des Jahres, wo auch schon eine Summe von über 147.000 Euro gesammelt wurde. Doch das ist kein Vergleich dazu, was am gestrigen Tag zusammengekommen ist.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
![]() |
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
![]() |
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |