Wer gerne Point and Click Adventures spielt, der wird immer wieder fündig, wenn er mal einen Blick auf Kickstarter wirft. Natürlich gibt es auch andere Wege. Persönlich hat die Twitch-Streamerin Raupling mich auf Prim aufmerksam gemacht. Noch vielen dank dafür, so hatte ich gleich ein Thema für...
Schon lange gab es für Schergen keine Möglichkeit mehr, ihren eigenen Unterschlupf zu planen. Bereits 2004 hatten geniale Bösewichte mit Evil Genius die letzte Chance, ihre Basis einzurichten. Dann wurde der bereits angedachte zweite Teil durch den Untergang von Elixir Studios vereitelt. Viele...
Mit ihrem neuen Titel Hazel Sky bringt der mit seinen rund sechs Jahren noch recht frische Entwickler Coffee Addict Studio seinen zweiten Titel auf den Markt. Nachdem der Blade & Bone schon zwei Jahre nach Entstehung des Studios erschienen ist, hat sich der Entwickler für Hazel etwas mehr...
Daedalic ist vor allem mit seinen interessanten Point and Click Adventures bekannt geworden, doch schon lange umfasst ihr Repertoire viel mehr. So haben besonders Indie-Entwickler mit ihren Spielen beim Hamburger Publisher einen guten Anlaufpunkt, um ihre Games veröffentlichen zu können. Das hat...
Das Gaming-Jahr beginnt, wie schon die letzten sechs Jahre, in Deutschland mit der Dreamhack Leipzig. Leider startet dieses Jahr so, wie das letzte aufgehört hat, und so müssen leider alle LAN-Gäste dieses Jahr von zu Hause aus zocken. Das ist natürlich besonders für Clans, Communities und...
Die 90-er sind zwar schon lange vorbei, doch immer wieder tauchen sogenannte Oldschool Shooter auf, um ein wenig Nostalgie zu verbreiten. Mit Graven hat der Entwickler Slipgate Ironworks jetzt ebenfalls versucht, an die alten Größen wie Hexen, Doom oder auch Duke Nukem anzuknüpfen. Im Augenblick ist die Demo noch auf Steam verfügbar, das komplette Spiel soll dann aber erst nächstes Jahr erscheinen. Schauen wir uns aber das Spiel ein wenig genauer an.
Gestern war es nun endlich wieder soweit. Die Charity-Sendung Friendly Fire ging in die sechste Runde. Bis drei Wochen vor Start war es noch unklar, ob es in der Form stattfinden könnte, wie sie gestern über die Bildschirme vieler Fans flimmerte. Ein Hygienekonzept und vor allem auch Corona-Tests machten es möglich, dass sich die Youtuber und Streamer wieder alle an einem Ort treffen konnten, im Gegensatz zum kleinen Spendenstream, Friendly Distancing, zum Anfang des Jahres, wo auch schon eine Summe von über 147.000 Euro gesammelt wurde. Doch das ist kein Vergleich dazu, was am gestrigen Tag zusammengekommen ist.
Wir alle haben unser kleines Paket zu tragen in diesem Jahr, und so bin ich, als alter Messegänger, den Veranstaltern sehr dankbar, dass sie alles versuchen, ihre Messen online zu präsentieren. So hat auch die MAG, oder auch Magnology, dieses Jahr digitale Früchte getragen. Sicher ist das kein Ausgleich, aber eine gute Möglichkeit sich das Gefühl nach Hause zu holen. Während ich hier die News verfasse, startet die MAG erst in ihren letzten Tag, und wenn sie erscheint, ist noch lange nicht Schluss. Wer also noch Lust bekommen hat, kann nochmal in den Stream rein- und sich die Virtuelle Messe anschauen.
Heute startet die MAG in ihre digitale Messe. Die Veranstalter haben die Messe von Anfang Oktober auf Ende November verschoben, um sich besser darauf vorbereiten zu können. So wurde ein umfangreiches Programm aufgestellt. Um die Messe Virtuell richtig abzubilden, kommt das selbe Programm zum Einsatz, das ebenfalls die Indie Arena Booth benutzt hat, um auf der Gamescom ihre Spiel vorstellen zu können. So gibt es auch neben den Veranstaltungen viel zu entdecken. Also nehmt euch Zeit für einen Rundgang und macht die Augen auf, den man kann auch wieder Sticker sammeln.
HIER das Programm
und
HIER geht es zur Messe
HIER der Stream
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Auch dieses Wochenende habe ich ein Review für Euch. The Falconeer habe ich Euch bereits in einer kleinen News vorgestellt, nun hatte ich die Gelegenheit, mir das Spiel genauer anzuschauen, das bereits am 10. November erschienen ist. Der Key wurde mir auch diesmal vom Publisher Wired Productions über einer PR-Agentur zur Verfügung gestellt. Den Rest von The Falconeer hat der Entwickler Tomas Sala im Alleingang entwickelt. Damit ist es definitiv ein Indie-Game und auch ein Herzenssprojekt von Tomas, der schon viele Jahre in der Spielebranche gearbeitet hat.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
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Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
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