English Version Below Schon nachdem ich Tempest Rising 2023 auf der Gamescom anspielen konnte, habe ich in meinem ersten Artikel zum Spiel geschrieben, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt, das Spiel mehr Command & Conquer zu machen, man nennt es genau so, denn alles andere fühlte sich...
English Version Below Eigentlich hatte ich schon meinen Messebesuch im April, und der nächste war frühstens für August angedacht. Doch es sollte anders kommen. Nach der Caggtus erregte ein kleiner Post auf Insta meine Aufmerksamkeit, die Baltic Anime & Nerd Society berichtete von einem...
English Version Below Atomfall ist eines der Spiele, bei dem die ersten Trailer und Screenshots einen etwas ganz anderes erwarten ließen, als was der Entwickler, in dem Fall Rebellion, letztendlich ablieferte. Das mag, vor allem wenn man sich selbst hyped, enttäuschend sein, daher sollte man...
English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...
English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...
Es ist wieder Sonntag Abend und das bedeutet, es ist wieder Zeit für die News auf Evolution of Silence. In den heutigen Nachrichten möchte ich über einen kleinen Indie-Titel schreiben, der aus der Feder von Thomas Brush stammt. Once Upon A Coma erhebt dabei eher den Anspruch, Kunst zu sein, als einfach nur ein Spiel. Schon wie in seinem letzten Titel Pinstripe, das er ebenfalls über Kickstarter finanziert hat, zeigte Thomas, dass er durchaus in der Lage ist, ein Projekt in dieser Größenordnung erfolgreich abzuschließen.
Willkommen zu den versprechenden News zu Total War Arena. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Kooperation von Wargaming und Creative Assembly. Extra hierfür wurde das Lable Wargaming Alliance gegründet, um Partnern die Tools und Ressourcen zu Verfügung zu stellen, die sie benötigen. Arena befindet sich bereits längere Zeit in der Entwicklung, und letztes Jahr auf der Gamescom konnte man sich das Ergebnis der Zusammenarbeit genauer anschauen. Beide beteiligten Studios tragen ihre Stärken bei, um ein Free2Play Spiel der anderen Art zu erschaffen. Es gibt nämlich nicht viele kostenlose PvP-Strategiespiele dieser Qualität auf dem Markt und manche sind auch kurz vor Vollendung auf der Strecke geblieben. Bestes Beispiel ist End of Nations, das zwar fast abgeschlossen wurde, dann aber nie erschienen ist. Nun wollen wir uns aber erst einmal genauer anschauen, was Arena zu bieten hat.
Hi, schön, dass ihr wieder reinschaut zu den News am Sonntag auf Evolution auf Silence. Algo Bot heißt das Spiel, um das sich die heutige News dreht. Es kommt bereits am 14. Februar heraus und das, obwohl das Spiel unter keinem guten Stern stand. Bereits 2014 sind zwei Kickstarter-Kampagnen gescheitert. Mittlerweile ist der Indi Entwickler Fishing Cactus vor allem durch Epistory - Typing Chronicles bekannter geworden, und hat durchaus Aufmerksamkeit verdient, denn ihre Spiele haben alle ihre Eigenheiten.
Hallo auf Evlolution of Silence zu den Sontags-Game News. Heute mit einem Spiel für wache Geister und mit einem ausgeprägten Hang zu Co Op-Spielen, denn ein Singelplayer gibt es bei „We Were Here Too“ nicht. Produziert wird der Mehrspielertitel von Total Mayhem Games, einer kleinen Indie-Firma aus Rotterdam, bestehend aus 15 Studenten. Das Spiel ist der Nachfolger eines kleinen Titels, der auf Steam kostenlos zu Verfügung steht. Es handelt sich dabei um „We Were Here“. Der erste Teil war nach 14 Wochen harter Arbeit in einem Eiltempo fertiggestellt worden und kam so gut bei den Spielern an, dass die Community unbedingt mehr davon sehen wollte.
Hallo, es wird wieder einmal Zeit für die Gamingnews am Sonntag. Heute möchte ich bei Evolution of Silence über ein Spiel berichten, das sich bereits seit einer längeren Zeit in der Entwicklung befindet. Es hat sogar eine erfolgreiche Finanzierung bei Kickstarter hinter sich. Vom 10. November bis zum 10. Dezember sammelten die Entwickler ca. 10.000 Euro, um ihrem Spiel noch den letzten Schliff geben zu können. Bei The Station handelt es sich um ein First Person Sci-Fi Story Exploration Game, das vor allem mit einer interessanten Frage aufwartet: Was wäre, wenn wir eine intelligente, außerirdische Spezies entdecken würden?
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Last Update: 25.05.2015
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