English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....

Bereits letztes Jahr hatte ich mit Bernd von Egosoft gesprochen. Er hatte viele Informationen zum kommenden X4: Foundations im Gepäck. Um den neusten Stand der Dinge zu erfahren, habe ich mich natürlich auch dieses Jahr wieder mit ihm getroffen. Sicherlich stand auch letztes Jahr schon das Grundgerüst, aber einige Neuigkeiten gibt es dann doch. Aber zuerst nochmal ein paar allgemeine Informationen für alle, die die News vom letzten Jahr vielleicht noch nicht gelesen haben.


Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende und könnt es nun mit den News auf Evolution of Silence abrunden. Damit keine Langeweile aufkommt, lassen wir die Bombe platzen, und zwar eine der atomaren Art, denn im neuen Metro Exodus ist dies bereits Geschichte. 4A Games hat uns mit den beiden Vorgeschichten 2033 und Last Light bereits in das Universum entführt und hat auch beim dritten Teil die Finger im Spiel, doch dieses Mal ist alles anders.


Die Gamescom ist nun schon eine Weile vorbei, doch die News gehen weiter. So wird auch die berühmte Serie Tropico mit dem sechsten Teil fortgeführt und, zur Freude alle Fans der Reihe, gibt es ein Wiedersehen mit El Presidente und unserem Lieblingshandlanger Penultimo. Klar, dass wir bei solch einem Stellvertreter unsere Staatsgeschäfte lieber allein in die Hand nehmen. Doch bevor wir zum Spiel kommen, sei erwähnt, dass Tropico 6 nicht mehr von Haemimont Games entwickelt wird, sondern Limbic Entertainment die Feder übernommen hat. Klar, dass sich bei einem Wechsel ein paar wenige Dinge ändern, aber unser Presidente ist und bleibt der, der er ist. Kommen wir jetzt aber zu den Neuerungen.


Viele haben bereits darauf gewartet, und Techland hat sich lange Zeit bedeckt gehalten. Doch seit dem Dying Light 2 angekündigt wurde, können viele Fans des ersten Teils es kaum erwarten, dass der Nachfolger endlich erscheint. Doch viele Sachen haben sich geändert und funktionieren jetzt etwas anders. Gleichzeitig will sich aber der Entwickler an den Wünschen der Community orientiert haben. Bleibt abzuwarten, welche Ideen es in das Spiel geschafft haben. Kommen wir aber jetzt zu den Informationen, die ich von der Gamescom mitgebracht habe.


Auf der Gamescom hatte ich auch mehrere Unterhaltungen mit Indie-Entwicklern in der Indie Arena Booth. Einer dieser Entwickler war Timo, der mir das VR Game ViSP vorgestellt hat. Es handelt sich dabei um ein kleines Spiel, das weniger auf eine Story setzt, dafür mehr die Möglichkeiten der Virtuellen Realität ausschöpfen möchte. Das Ziel des Spiels ist dabei ganz einfach. Alle Monumente in der Umgebung müssen von uns mit der Station verbunden werden. Ist dies geschehen, muss der Zustand mehrere Sekunden (ca. halbe Minute) gehalten werden. Es gibt nur zwei Probleme. Das erste ist, dass wir dafür sorgen müssen, dass kleine Raumsonden uns mit Rohstoffen versorgen können, die wir zum Bau der Strukturen benötigen. Das weitaus gefährlichere sind die feindlichen Raumschiffe, die unsere Station vernichten wollen, denn die Grundstruktur ist sehr fragil und muss durch Verteidigungsblöcke geschützt werden. Je höher der Level desto größer die Station und die Anzahl der anfliegen Gegner. Das führt zwangsläufig dazu, dass wir uns passend organisieren müssen.
Steam Link
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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