English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....

Als 2010 Darksiders erschien, stand schon fest, dass es eine Spielserie werden würde. Zwei Jahre später wurde dies durch Darksiders II bestätigt. Nach dem aber THQ 2013 in Insolvenz ging, wurde es ruhig um Darksiders, und niemand hat mehr damit gerechnet, dass die Serie fortgesetzt werden würde. Zum Glück kaufte Nordic Games die Rechte und wurde so zu THQ Nordic und schon 2016 erschien eine Remastered Version der ersten beiden Teile. Nun ist es 2018, und es steht zum 27. November der Release von Darksiders III an.


Es ist wieder Zeit für News auf Evolution of Silence. Dieses Mal geht es nach Schweden zu einem kleinen Studio mit dem Namen Valiant Game Studio. Auf der Gamescom diesen Jahres hatte ich eine kleine Unterhaltung mit Anna, die CEO und Creative Director von Valiant, zu ihrem Spiel Pendula Swing. Da ich jetzt etwas Zeit hatte, habe ich mir so ausführlich, wie es mir möglich war, die ersten beiden Episoden des Spiels angeschaut. Es sollen von dem Adventure noch fünf weitere Teile folgen, so dass dann die sieben das komplette Spiel darstellen.


Dass Humble Bundle Spiele günstig anbietet, ist schon lange bekannt. Seit einer Weile ist Humble aber auch schon Publisher und unterstützt kleinere Entwickler bei der Fertigstellung ihrer Spiele. So haben sich auch Blue Manchu mit Humble zusammengetan, um ihr neues Spiel, Void Bastards, herauszubringen. Das Studio wird von Jonathan Chey geleitet, einer der Mitbegründer von Irrational Games, das bekannt ist für Spiele wie zum Beispiel Bioshock. Da steckt also jede Menge Erfahrung hinter.


An diesem Wochenende bin ich unterwegs, und muss daher gestehen, dass ich diese News bereits am Mittwoch verfasst habe. Trotzdem ist die News topaktuell, denn auch dieses Mal hab ich mir einen kleinen Indie-Titel auf der Kickstarter-Seite ausgesucht, um über diesen zu berichten. Howly Games ist, wie ich erfahren habe, schon im zweiten Anlauf mit Unspoken Chronicles : Nora, denn bereits im August ist schon einmal eine Finanzierung ihres handgemachten Platformers fehlgeschlagen. Das hat die zwei Freunde aber wenig entmutigt. Leider sieht es auch in der zweiten Runde nicht so aus, als könnten sie das Ziel erreichen. Kommen wir lieber zum Spiel.


Die Sonntage nähern sich allmählich dem Winter und was wäre besser geeignet als ein Point and Click Adventure, um sich in der Stube vor der kalten Jahreszeit zu verstecken. Auf einem meiner Streifzüge über Kickstarter bin ich über Henry Mosse and the Wormhole Conspiracy gestolpert. Vermutlich wird es nicht mehr für diesen Winter als Ablenkung dienen können, aber vielleicht für den nächsten. Bis dahin hat Bad Goat Studios noch ein wenig Zeit, sich die eine oder andere Kopfnuss für uns auszudenken.

| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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