English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Hallo zu den News und Willkommen auf Evolution of Silence. Heute mal wieder ein Review, es wird vermutlich aber nicht zur Regel. Es wurde zwar schon am 27. Februar veröffentlicht, wir mussten aber extra für diesen und kommende Titel aufrüsten, und zwar mit einer Oculus Rift, um auch VR-Titel in unseren Neuigkeiten anbieten zu können. Moss ist das erste Spiel, das Polyarc auf den Markt gebracht hat, und sie sind damit gleichzeitig ein großes Risiko eingegangen, denn sie haben sich für die Entwicklung eines VR-Titels entschieden, zu einer Zeit, wo die Flamme zwar brennt, doch das Feuer noch nicht lodert. Aber das ambitionierte Projekt hat einiges zu bieten.
Immer wieder sonntags gibt es News auf Evolution of Silence und so auch heute. Ich habe mich ganz bewusst für eines meiner Lieblingsgenres entschieden, denn Rundenstrategie ist schon seit längerem wieder ganz vorn mit dabei. Vorbei die Zeit, als sich das Spielprinzip größtenteils auf Civilization stützten musste. So hat auch Goldhawk Interactive mit Xenonauts dazu beigetragen. Nach drei Jahren Entwicklungsphase sind nun die Programmierer mit ihrem zweiten Teil auf Kickstarter, um es zu präsentieren und vielleicht noch einige umfangreichere Features zu finanzieren. Aber schauen wir uns erst einmal an, was sich in den 3 Jahren so verändert hat.
Hallo zu den News auf Evolution of Silence an diesem sonnigen Sonntag. Das gibt mir auch die passende Möglichkeit, auf das Spiel der heutigen News überzuleiten. Es trägt den Namen Crying Suns und wird vom Indie-StudioAlt Shift entwickelt. Bereits 2010 wurde Alt Shift aus der Taufe gehoben und hat, wie viele Entwickler, mit der Programmierung von Mobile Games begonnen. Doch nun möchten sie mit Crying Suns den PC- und Mac- Spielemarkt für sich entdecken. Ganz möchten sie aber den mobilen Markt noch nicht hinter sich lassen, denn nach dem Release der Desktop-Versionen soll auch noch eine iPad-Variante erscheinen. Kommen wir aber erst einmal dazu, was Crying Suns überhaupt für ein Spiel ist.
Hallo zu einer heutigen Überraschung, denn heute gibt es mal keine News, sondern ein Review. Das Spiel trägt den Namen Aggelos. Es ist ein Action RPG, welches von Storybird Games entwickelt wurde. Es ist am 19. Juni für PC erschienen und ist somit noch taufrisch. Weitere Veröffentlichungen für Xbox One, PS4 und Switch sind noch für dieses Jahr vorgesehen. Alles andere als frisch ist der Look des Spiels, denn es verbreitet den Charme alter 16 Bit Games, aber nicht nur die Grafik hat sich von alten Zeiten inspirieren lassen.
Wieder einmal ist die Woche zu Ende und daher gibt es auch dieses Mal wieder News aus dem Bereich der Videospiele. Nachdem wir letzten Sonntag mit Temtem ein Spiel hatten, dass sich Pokemon zum Vorbild genommen hatte, habe ich dieses Mal das Original für Euch. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! werden zur Zeit noch von Game Freak entwickelt, kommen aber bereits Ende des Jahres heraus. Die Spiele bzw. das Spiel wird für die Switch erscheinen. Es nimmt sich zwar die alten Teile zum Vorbild, kommt aber mit einigen neuen und frischen Ideen daher.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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